Ich fahre einen Audi nA4 2.0 TFSI Ambition mit sehr gutem 6 Gangschaltgetriebe mit 180PS ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Das Design meines Audi A4 ist rundum gelungen eine wunderschöne Limousine
Auch technisch ist mein Audi A4 ein tolles Auto
Er hat nun 105000KM und überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
Ich fahre einen Audi nA4 2.0 TFSI Ambition mit sehr gutem 6 Gangschaltgetriebe mit 180PS ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Das Design meines Audi A4 ist rundum gelungen eine wunderschöne Limousine
Auch technisch ist mein Audi A4 ein tolles Auto
Er hat nun 105000KM und überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen
Einfach ein großartiges Auto ist mein Audi A4 2.0 TFSI Baujahr 2011 mit 180000KM 6 Gang Getriebe in phantomschwarzmetallic
Eine wunderschöne Limousine mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich finde den 2.0TFSI Motor mit 180PS sehr gut und das 6 Gang Schaltgetriebe überzeugt
Einfach ein großartiges Auto ist mein Audi A4 2.0 TFSI Baujahr 2011 mit 180000KM 6 Gang Getriebe in phantomschwarzmetallic
Eine wunderschöne Limousine mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich finde den 2.0TFSI Motor mit 180PS sehr gut und das 6 Gang Schaltgetriebe überzeugt
Einfach ein großartiges Auto ist mein Audi A4 2.0 TFSI Baujahr 2011 mit 180000KM 6 Gang Getriebe in phantomschwarzmetallic
Eine wunderschöne Limousine mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich finde den 2.0TFSI Motor mit 180PS sehr gut und das 6 Gang Schaltgetriebe überzeugt
Nicht zu empfehlen.
Ich bin Erstbesitzer und haben den Wagen mittlerweile etwas über 120.000 Kilometer gefahren. Die Reparaturen halten sich im Rahmen (Wasserpumpe, Radlager und Audis Kryptonit: Der Hilfsmotor der Tankklappenverrigelung - 5 Revisionen bisher). Allerdings ist - wie bei fast allen Fahrzeugen mit 1.8 und 2.0 Liter Motor dieses Zeitraums ein massiv erhöhter Ölverbrauch vorhanden. 1-2 Liter auf 1000 Kilometer (Auto Bild und SWR Marktcheck haben darüber berichtet) sind normal, dem Motor droht ohne Reparatur der unweigerliche Tod. Audi selbst hält das ganze offiziell nicht für ein Problem und weigert sich das ganze flächendeckend zu reparieren. Jedenfalls in Europa, in den USA ist man nach einer Sammelklage eingeknickt, hierzulande lohnt sich aufgrund schlechterer Verbraucherrechte nicht einmal der Rechtsweg. Den Motor auf eigene Kosten zu reparieren ist daher alternativlos, natürlich nicht bei Audi direkt (8000€ sowie 2 Wochen dauer), sondern bei diversen Motorinstandsetzungsbetrieben für weniger als die Hälfte.
Wer einen Wagen mit diesem Motor gebraucht kauft, sollte sich zwingend mit diesen Problem auseinandersetzen, anderenfalls droht eine sehr teure Reparatur. Besser den Wagen meiden.
Fahrzeug 09/08 neu gekauft. Problem: Trotz gefühlvollem Gasfuss (langjährige Erfahrung) war das Anfahren ohne Reifenschlupf nicht möglich. Reklamation bei Audi-Vertretung.Elektronic wurde überprüft. Neue Software nach Rücksprache mit Werk aufgespielt. 3 Tage Werstattaufenthalt. Problem etwas besser, aber gefühlsmässig geringere Leistung und höherer Benzinverbrauch. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Motor-Getriebekobination ?
Audi A4 Limousine 2007 - 2015: 2.0 TFSI (180 PS)
Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.0 TFSI (180 PS) von den Audi-Fahrern eher zurückhaltende Nutzerurteile. Während die A4 Limousine 2007 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Ambiente, Ambition, S line Sportpaket, Attraction und S line Sportpaket (plus). Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,2 und 7,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.
Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Bild vom 2.0 TFSI von Audi. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2008–2011 |
HSN/TSN | 0588/AHK |
Länge | 4.703 mm |
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Breite | 1.826 mm |
Höhe | 1.427 mm |
Kofferraumvolumen | 480 - 962 Liter |
Radstand | 2.808 mm |
Reifengröße | 225/55 R16 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.505 kg |
Maximalgewicht | 1.980 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
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Gänge | 6 |
Hubraum | 1.984 ccm |
Leistung (kW/PS) | 132 kW/180 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 236 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
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Tankinhalt | 65 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 6,4 l/100 km (kombiniert) 8,3 l/100 km (innerorts) 5,3 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 149 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse | C |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Audi A4 2.0 TFSI 180 PS (2007–2015)