Ich bin zu meinen A4 1.8T durch eine Zufall gekommen. Da das Fzg. seine ersten 14 Lebensjahre leider mit LongLife Ölwechseln betrieben wurde, war der Motor stark verkokt, die Öldrucklampe war aktiv. Mit einigen Stunden Arbeit konnte das Problem aber behoben werden. Nun fahre ich meine Limosine Modelljahr 2000 (Genau genommen 08/99, also einer der ersten Facelifts mit CanBus) seit 8 Jahren quasi täglich. Zusammen haben wir nun seit ca. 80.000 km erlebt. Bis auf eine Defekte Zündspule, die nach all der Zeit nun wirklich mal kaputt gehen kann, hat mich das Auto nie im Stich gelassen. Dank Dachgepäckträgern sind selbst Urlaubsreisen ins Ausland mit 4 Personen für 2 Wochen keine Probleme gewesen, auch der Transport sperriger Gegenstände war so möglich. Leider stimmt es, dass das Fzg. in der Versicherung recht teuer ist, vor allem als Fahranfänger. Nichts des do trotz steht dieses mit der Weile 21,5 Jahre Auto selbst so manchen heutigen Neuwagen in nichts nach. Der Motor wirkt noch immer, trotz der 232.000 km durchzugsstark und macht auf der linken Spur auf der Autobahn eine Gute Figur. In meinen Augen ein grundsolides Fzg., welches ich noch viele Jahre fahren werde.