Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kehler Str. 25, 76437 Rastatt
Telefon
07222 / 97090
Fax
07222 / 970950
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 17. Februar 2015
War auf Autobahn unterwegs und musste dringend in Werkstatt. Innerhalb kürzester Zeit war ein Mitarbeiter zu Stelle, hat mich fachkundig beraten und alles geklärt. Alle waren freundlich und hilfsbereit - nur zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.3 von 5
, 11. Mai 2012
Unfreundlicher Service – Mangelhaftes Ergebnis Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Gerstenmaier GmbH in Rastatt sind leider sehr negativ. Ich war schon ca. 6 Monate mit einem defekten Kofferrauschloss unterwegs (Ist im Winter vereist und dann beim Öffnen des Kofferraums ist das innere Eisenteil abgefallen, das das Schloss vor der Witterung schützt). Nachdem der Dichtgummi der Fensterscheibe an der Fahrertüre sich gelöst hatte, hab ich diese beiden Schäden zum Anlass genommen mein KFZ in die Werkstatt zu bringen. Das Auto hatte noch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie. Schon am Telefon bei der Terminvereinbarung hat man ausgeschlossen, dass es sich dabei um einen Garantiefall handeln kann. Beides seien definitiv Aufbruchversuche des Fahrzeugs und deshalb kein Garantiefall. Das fand ich zunächst befremdlich und hätte mich vielleicht schon zu dem Zeitpunkt stutzig machen sollen. – Immerhin wurde mir hier auch indirekt unterstellt, dass ich in Sachen Kofferrauschloss lügen würde. Da es sich aber (vermeintlich) um kleine Schäden handelte, habe ich diese Aussage erst mal akzeptiert und das Auto Freitags auf den Hof gestellt. Immerhin war es für mich bequemer das Auto an meinem Heimatort, als beim Verkäufer reparieren zu lassen. Das Schloss für den Kofferraum musste bestellt werden, so dass vorerst nur der Dichtgummi an der Fahrertüre ausgewechselt werden konnte. Der Dichtgummi war am nächsten Tag zwar eingebaut, aber dafür schloss die Türe nicht mehr richtig. Für mich machte es den Eindruck als würde die Türe zwar unten bündig schließen, aber oben war zwischen äußerem Dichtgummi und der Türe mindestens ein Spalt von einem Zentimeter. – Schon bei der Übergabe des Fahrzeugs nach der Reparatur habe ich darauf bestanden, dass dies schriftlich festgehalten wird. – Erst nach endloser Diskussion und der Drohung das Fahrzeug so nicht anzunehmen, wurde der Zustand schriftlich dokumentiert. Da klingeln bei mir immer die Alarmglocken! Ich erhoffte mir, dass ich in der nächsten Woche (da sollte das Schloss eingebaut werden) das Problem lösen könne. Doch schon bei der Terminvereinbarung für das Kofferraumschloss wurde – auf nicht wirklich freundliche Art – jegliche Schuld von sich gewiesen. Nicht einmal das Angebot, sich den Sachverhalt nochmals anzuschauen wurde gemacht, sondern direkt am Telefon alles abgewiesen und abgestritten. Ich werde meinen Polo jetzt leider zu einem Gutachter bringen müssen, oder den Schaden an der Türe selbst bezahlen. Für mich steht in jedem Fall fest, dass ich kein Fahrzeug mehr zu der Firma Gerstenmaier nach Rastatt bringen werde, weil ich sowohl den Service, als auch das Ergebnis der Reparatur als absolut mangelhalft betrachte.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen