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Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 3. Dezember 2015
Seit 2002 sind wir bereits Kunde in dieser KFZ-Werkstatt und waren bis vor 2-3 Jahren mit dem Service zufrieden bis auf die „freundliche“ Mitarbeiterin die uns als Kunde mehr oder weniger das Leben schwer machen wollte. Diese haben wir jedoch schlichtweg ignoriert. In den vergangenen Jahren wurden Inspektion, TÜV/ASU, Reifenwechsel der Firma Grün-Autotechnik in Auftrag gegeben. Jetzt mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs, wodurch sich entsprechend erforderliche Reparaturen durch Verschleiß einstellen ist die Firma Grün-Autotechnik wohl mit einer zutreffenden Diagnose überfordert. Fast 1050 EUR haben wir für Reparaturen wegen Ölverlust des Motors bis jetzt bezahlt die zu keinem Erfolg geführt haben. Und dies für Fehldiagnosen. Nun sollen weitere 1500 EUR Kosten nach mündlicher Aussage der Firma Grün für die Erneuerung der Zylinderkopfdichtung entstehen. Ganz befremdend erscheint uns das Zitat des Geschäftsführers: Zitat: Diese Dreckskisten von BMW machen alle die Probleme mit Ölverlust Fazit: BMW baut Dreckskisten, unser Fahrzeug ist somit auch eine Dreckkiste. Die "letzten" Reparaturen: TOP 1 Fehlerbeschreibung: Beide Autoschlüssel funktionieren nicht mehr zum Bedienen der Zentralverriegelung Diagnose der Werkstatt: Beide Autoschlüssel sind defekt Kunde: Trotz unserem Hinweis, dass es nicht sein kann das beide Autoschlüssel plötzlich gleichzeitig defekt sein können bestand dieser auf seine Diagnose. Reparatur: Zwei neue Schlüssel wurden bei BMW bestellt. Kosten: 400 EUR Ergebnis der Reparatur: Die beiden neuen Schlüssel funktionierten ebenso wenig wie die alten. Zitat des Werkstattinhabers: Die Akkus der Schlüssel wären leer, wir sollen abwechselnd die Schlüssel beim Fahren benutzen damit die Akkus geladen werden. Kunde: Die Autoschlüssel wurden nun von uns fast 3 Monate abwechselnd beim Fahren benutz. Es stellte sich jedoch kein Erfolg ein. Wir brachten das Fahrzeug in die BMW Service-Werkstatt. Diagnose: Masseband an Heckklappe gebrochen Reparatur: 2 neue Massebänder an der Heckklappe ausgetauscht. Kosten: 35 EUR Ergebnis: Die alten Schlüssel funktionierten wieder Hätte BMW die neu bestellten Schlüssel nicht kulanterweise zurückgenommen hätten wir 400 EUR in den Sand gesetzt. TOP 2 Fehlerbeschreibung: Ölverlust im Motorraum 1. Diagnose der Werkstatt: Ventildeckeldichtung defekt Reparatur: neue Ventildeckeldichtung bestellt und eingebaut. Kosten: 408 EUR Ergebnis: kein Ergebnis, Ölverlust wie zuvor 2. Diagnose der Werkstatt: Hydraulikpumpe undicht Reparatur: neue Hydraulikpumpe bestellt und eingebaut. Kosten: 638 EUR Ergebnis: kein Ergebnis, Ölverlust wie zuvor 3. Diagnose der Werkstatt: Kopfzylinderdichtung defekt Reparatur: noch nicht durchgeführt da seit Juli 2015 hierfür immer noch kein schriftliches Angebot von der Werkstatt trotz 2-maliger telefonischer Nachfrage vorliegt. Resultat: Trotz über 1000 EUR bezahlter Reparaturkosten besteht der Ölverlust nach wie vor immer noch. TOP 3 Fehlerbeschreibung: Kühlmittelverlust im Motorraum 1. Diagnose der Werkstatt: O-Ring defekt Reparatur: neuen O-Ring ausgetauscht. Kosten: 65 EUR Ergebnis: kein Ergebnis, Kühlmittelverlust noch stärker wie zuvor 2. Diagnose der Werkstatt: wir müssen mal schauen Reparatur: Kühlmittelschlauch ausgetauscht. Kosten: ohne Berechnung Ergebnis: noch kein Ergebnis, da die Reparatur erst heute ausgeführt wurde. Jedoch teilte der Werkstattinhaber uns heute mit, für uns kein Fahrzeug mehr reparieren zu wollen, da wir nur nörgelnde Kunden seien. Zum Nörgeln haben wir jedoch unsere berechtigten Gründe wie oben bei den Reparaturverläufen zu erkennen ist. Für uns ist dies der Beweis, das diese Firma nicht in der Lage ist eine solide Diagnose an hochtechnisierten Fahrzeugen durchzuführen. FAZIT! – ADAC Werkstatt-Test 2013 – Unglaublich: 28 von 36 freien Werkstätten – also 78 Prozent! – fielen beim ADAC Werkstatt-Test 2013 mit der Note „mangelhaft“ durch Diese KFZ-Werkstatt ist für uns auch durchgefallen!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben