12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Autohaus Funk

2.8 von 5
(4 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
Keine angabe
Marken / Hersteller
Keine angabe
Dienstleistungen
Autohaus, Kfz-Werkstatt
Telefon
08121 25 30 9-0
Fax
08121 25309-10

Erfahrungen (4)

Anonymous Autoplenum De
mehr als 13 Jahre
1.9 von 5
Laut Kostenvoranschlag vom Autohaus Funk sollte mein Punto für 700 bis 750 Euro TÜV fertig sein. Ich erteile den Auftrag die Reparaturen durchzuführen und gleich auch noch den TÜV zu machen. Nach 2 Tagen fragte ich nach ob denn das Auto fertig sei, mir wurde bescheinigt dass ich es abholen könnte. Bei der Abholung musste ich feststellen dass die Rechnung jetzt stolze 950 Euro ausmachte und dass das Auto keinen TÜV hatte. Mir wurde erklärt das Auto hätte ja noch TÜV und ich würde ja so 2 Monate her schenken. Die höheren Kosten wurden mir nicht extra erklärt, auf Nachfrage erfuhr ich dann dass die Ölwanne noch getauscht werden musste. Das Auto wäre jetzt aber TÜV fertig. Nur Vorfahren und die Plakette abholen. Mein Wunsch, TÜV auf das Auto zu fahren, wurde schlichtweg ignoriert, es wurde auch nicht telefonisch nachgefragt, nicht einmal das das Auto fertig ist wurde mir mitgeteilt. Nachdem ich mein Auto wieder hatte bin ich für 4 Wochen in den Urlaub geflogen. Kaum wieder da, wollte ich die Sache mit dem TÜV erledigen und habe mein Auto wieder zum Autohaus Funk in Poing gebracht. TÜV Termin war an einem Samstag. Das Auto habe ich am Freitag vorbei gebracht. Den ganzen Samstag habe ich auf einen Anruf des Autohauses Funk gewartet, leider vergeblich. Am Sonntag bin ich dann zu Fuß vorbeigelaufen, und siehe da. Mein Punto steht an der Straße, natürlich wieder ohne TÜV. Am Montag habe ich angerufen und mich erkundigt was denn los sei. Da wurde mir erklärt dass der Punto gar nicht vorgefahren worden ist. Der Endtopf sei kaputt. Auf eine Diskussion dass das Auto schließlich vor weniger als 50 Kilometern von ihm selbst für TÜV tauglich befunden worden ist, hat sich Herr F. nicht eingelassen. Da ich nun das Vertrauen in das Autohaus Funk verloren hatte wollte ich nicht das weitere Reparaturen durchgeführt werden, dies habe ich deutlich am Telefon gesagt. Ich bin dann am späten Nachmittag vorbeigefahren um den Punto abzuholen . Jetzt erklärte mir Herr F. dass das ein Problem wäre. Schließlich hätt er ja den neuen Enddtopf schon montiert. Er wäre aber bereit das Ersatzteil wieder zu demontieren, der alte Endtopf wäre aber kaputt. Da ich so gar nicht fahren konnte, blieb mir nur wenig übrig, ich ließ den montierten Endtopf drauf. Das er für die Reparatur keinen Auftrag hatte, schien Herr F. nicht besonders gestört zu haben. Ich hatte auch den Eindruck dass er meine Aufregung nicht verstanden hat. Ich war bis dato nicht das erste Mal beim Autohaus Funk in Poing, aber heute mit Sicherheit zum letzten Mal. Absolut nicht empfehlenswert!!!!
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
Anonymous Autoplenum De
fast 12 Jahre
1.7 von 5
Ich war schon ein paar Mal in dieser Werkstatt und mit der Leistung zwar im Großen und Ganzen soweit zufrieden, (über fachliche Kompetenzen kann ich nicht viel sagen) aber habe mich dort mit meinen Anliegen nie wirklich "gut aufgehoben" gefühlt. Kürzlich hatte ich telefonisch, deutlich um „Fehlersuche eines Problems und kurze Einschätzung der eventuellen Reparaturkosten und anschließenden Anruf“ gebeten, um eventuelle, weitere Schritte zu besprechen. Dies wurde komplett ignoriert! Ich wurde nicht angerufen. Als ich dann selbst anrief um mich nach dem Befund zu erkundigen, wurde mir zwar die Ursache des Problems genannt, aber auch, dass mein Auto bereits fertig sei und repariert wurde! Ich habe nicht eingesehen, die Kosten zu Bezahlen, dies auch telefonisch mitgeteilt. Ich wurde an den Chef weitergeleitet und er hatte mir zugesagt, nur die Fehlersuche in Rechnung zu stellen (über deren Kosten ich im Vorfeld erst gar nicht informiert wurde!) und nicht die Materialkosten und die Arbeitszeit. Dazu gab ich meine Zusage. Als ich mein Auto nach 20 Min. abholte, bekam ich die vereinbarte Rechnung doch mir wurde mitgeteilt, dass die Reparatur rückgängig gemacht und das defekte Teil wieder eingebaut wurde! Eine freundliche und professionelle Kundenbetreuung ist dort generell nicht zu erfahren. Wer mit seinen Anliegen ernst genommen werden möchte, sollte sich an eine andere Werkstatt wenden.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
Nachteile:
  • Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
  • Rechnung nicht erklärt
  • Kein Ersatzwagen
Anonymous Autoplenum De
etwa 10 Jahre
5.0 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Ich bin schon des öfteren im autohaus funk gewesen sei es wegen kleineren Reparaturen, standheizung einbauen oder auch nur mal das Lämpchen wechseln und kann mir die negativen Bewertungen gar nur so erklären das es um Missverständnisse geht. Im autohaus Funk wird man stets mitunter persönlich vom Chef bedient sei es um Erklärungen vor der Reparatur, Kostenvoranschlag oder Erklärung der Rechnung. Der Chef geht mit den Kunden in die Werkstatt zum Auto um die Probleme sichtlich zu erklären (für Menschen wie mich die keine Ahnung von Autos haben super). Auf die Reparaturen gibt es Garantie und kleinere Geschichten werden auch ohne Termin erledigt wenn es der Terminplan zu lässt. Es ist eine familiär persönlich geführte Werkstatt/autohaus, welches auf jeden Kunden persönlich eingeht. Sogar ist mir mein Auto einmal nicht mehr angesprungen und auf einen Anruf hin im autohaus funk, ist der Chef persönlich nach 15 min bei mir vor der Haustür gestanden um mein Auto fremd zu starten und es mit zu nehmen. Sonst wäre mir nur der ADAC geblieben... Ausnahmslos tolle Werkstatt, nur zu empfehlen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Anonymous Autoplenum De
fast 10 Jahre
2.4 von 5
Ich wollte eigentlich nur von Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen. Das mein vorderes Licht kaputt war wusste ich und habe kein Auswechseln in Auftrag gegeben. Als ich das Auto abgeholt habe, stand die neue Birne auf der Rechnung. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese kaputt sei und ausgewechselt wurde. Auf meinen Einwand hin, dass sie keinen Auftrag hatten und ich das selber machen würde. wurde der Mechaniker gerufen und die neue Birne wieder ausmontiert....... Servicefreundlichkeit wäre gewesen, die Birne drinzulassen und auf den Betrag zu verzichten. Was kostet ein Autohaus so ein Lamperl??? 2 oder 3 € ???? Außerdem wurde mir bei einem TÜV Termin bei Abholung der TÜV und ASU Bericht eines anderen Kunden ausgehändigt. Ich musste mir meinen persönlich abholen, er wurde nicht zugesandt....
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Kein Kostenvoranschlag
  • Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
  • Rechnung nicht erklärt
  • Kein Ersatzwagen

Feedback geben

Autohaus Funk ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Gruber Str. 62a, 85586 Poing ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Autohaus Funk in Poing und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns