2.4 von 5
anonymous, 25. Februar 2016
Ich hatte mir einen Anhänger bei dieser Firma geliehen. Bei der Rückgabe hatte der plötzlich am Kotflügel eine kleine Delle. Mir wurde nachgesagt das ich die verursacht hätte und ich die Kosten für die Reparatur zu zahlen hätte. Was wurde nun gemacht? Der Korflügel des Anhängers wurde abgebaut, die Delle geglättet und dann der Kotflügel zum Lackierer gebracht. Gesamtkosten von ca 150 Euro die mir in Rechnung gestellt wurden. Tolle Nummer. Seit dem gehe ich nicht mehr zu dieser "Werkstatt"
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
anonymous, 28. Januar 2014
Nach einem Verkehrsunfall wurde mein Fahrzeug per Seilzug über den normalen Abschlepphaken auf das Fahrzeug gezogen von der Fahrbahn. Firma berechnet aber 295€ für das anrücken mit einem Bergefahrzeug.
Alle Aufräumarbeiten waren schon durch mich selber ausgeführt.
Ausserdem wurde nicht meinem Wunsch entsprochen das Fahrzeug zu meiner Werkstatt die von der Entfernung gleich war zu fahren sondern es wurde darauf bestanden das Auto zur Fa. Waschik zu fahren wodurch mir weitere Kosten entstanden sind.
Nach telefonischer Nachfrage wurde man dann auch noch angepöbelt und der Wagen nicht ohne die Zahlung der Summe rausgegeben.
1.0 von 5
anonymous, 15. November 2012
Die Fa. Waschik ist gleichzeitig auch Vertragspartner des ADAC und betrieibt u.a. auch einen Abschleppdienst.
Mein Auto wurde von diesem Unternehmen abgeschleppt, hatte einen starken Verkehrsunfall und erlitt einen Totalschaden.
Ich habe telefonisch vereinbart das ich innerhabl 2 Tagen bei dem Unternehmen vorbeikomme um mein Fahrzeug auszuräumen und die weitere Verwertung abzuklären. Als ich wie vereinbart dort war, musste ich feststellen das mein Auto in die hinterste Ecke des Hofs verfrachtet wurde und das ich zum ausräumen gerade mal einen spalt weit die Türen aufbekam. Zudem musste ich wirklich über ein anderes Auto rüberklettern um überhaupt mein Auto zu erreichen.
Es wurde vereinbart das ich das Auto bzw. den Rest davon verkaufe was ich auch innerhalb 5 Tagen getan habe.
Ich habe den Abschleppdienst vom Verkauf unterrichten und sowohl mit diesem Unternehmen als auch mit dem Käufer des Autos den Übergabezeitpunkt vereinbart.
Als ich zum Abschleppdienst kam war der Chef mit dem ich die Vereinbarung getroffen hatte selbst nicht anwesend und mein Auto stand noch immer in dieser Ecke. Zunächst durfte ich erstmal Standgebühren von 78,00 EUR für die Standzeit von 8 Tagen bezahlen um überhaupt erstmal meinen Schlüssel zu bekommen. Zwar wurde angesprochen das Standgebühren anfallen werden, jedoch wurde mir vom Chef stets erklärt das die nicht so hoch sind und das er mir dabei entgegenkommen würde.
Dann kam der Käufer des Autos und musste feststellen das er das Auto ais dieser Ecke selbst nicht mit seinem Trailer herausziehen kann. Also sind wir zu einem Mechaniker und haben darum gebeten das mein Auto freigeräumt bzw. wieder aus der Ecke herausgezogen wird. Darauf hin wurde uns erklärt das der Chef angeordnet hat das dieser "Service", das Auto hier hinten rauszuholen, nicht kostenlos ist und das wir dafür 60,00 EUR zu bezahlen hätten.
Ich habe zwar erklärt das ja nicht wir es waren die das Auto so in die Ecke gedrückt haben aber jeglicher Versuch auf Vernunft bei diesem Unternehmen zu stoßen ist fehl geschlagen.
Der Chef selbst gibt sich selbst immer furchtbar nett, freundlich und verständnisvoll ist aber für mein Empfinden einfach nur Geldgierig.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben