3.0 von 5
Philippidis ist im Raum Reutlingen sicherlich der Ansprechpartner schlecht hin wenn es um Japan-teile geht.
Wenn man genau weiß was man bracht echt Klasse.
ich habe jedoch schlechte Erfahungen gemacht.
auf der Suche nach Einem MSD für einen Mazda MX-3 habe ich festgestellt das die Teilenummer identisch ist mitdem MSD vom Mazdas 323bg. Leider konnten die Mitarbeiter vom Philippidis das nicht herrausfinden woraum hin ich Irtummlich den eines Mazdas 323BA erwarb. Auf der Rechnung stand nicht von Umtasch, oder Rücknahme ausgeschlossen, Dennoch wurder der MSD nicht zurückgenomen mit der Begründung "Ja ich dachte mir das der nicht passt, den kann ich leider nicht zurück nehemen, ich weiß ja nicht was du damit gemacht hast". Frech fand ich es schon gedutz du werden (Ich bin 22) und was soll ich in 1 tag damit machen der Auspuff war in gelichen zustand wie ich ihn geholt hatte.
Naja ich hatte keine wahl und hab so noch den vom 323BG gekauft welcher aus passste.
Fazit:
Kompetentz ist wohl eine Frage der Perspektive,
Perise sind unschlagbar, aber bei dem Service und dieser Hilfbereitschaft.
Ich kauf nie wieder was bei der Philippidis Kfz-Verwertungsgesellschaft
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen