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anonymous, 22. September 2012
Guten Tag,
ich war mit unserem 120d für einen Ölwechsel und dem Wechsel vom Pollenfilter beim Autohaus Scheller in Ludwigshafen-Oggersheim.
Schön war, dass dort auch samstags Reparaturen durchgeführt werden und man sich nicht unbedingt einen Tag Urlaub nehmen muss.
So, ich ausreichend früh vor dem vereinbarten Termin dort erschienen und bin dann auch pünktlich von einem Mitarbeiter zur Aufnahme der Fahrzeugdaten aufgerufen worden. Das Thema Ölwechsel und Pollenfilterwechsel war auch schnell abgehandelt.
Preis für die Arbeiten wurde mir im Vorfeld aber nicht genannt.
Auch bat ich darum, dass die im Fahrzeug hinterlegte Telefonnummer, welche das Fahrzeug vorschlägt, wenn es zu einer Störung des Fahrzeugs kommt, auf die Telefonnummer von diesem Autohaus Scheller in Ludwigshafen geändert wird, da ich zukünftig das Autohaus Scheller mit allen Wartungsaufgaben bei unseren Fahrzeugen beauftragen wollte.
Der Servicemitarbeiter sagte dann zu mir: Das brauchen Sie doch nicht. Das ist nur was für Businesskunden, die den ganzen Tag Wichtiges im Kopf haben. Außerdem haben wir heute am Samstag das Gerät zum programmieren nicht da.
Aha, ein Mitarbeiter vom Autohaus Scheller weiß, was ich brauche und was nicht.
Ich kann ganz einfach sagen, was ich nicht brauche: Ich brauche diese Werkstatt nicht und werde unsere Fahrzeuge in einer anderen Werkstatt warten lassen.
Viele Grüße hartaberfair
P.S. wir haben dort binnen von 15 Monaten zwei MINI gekauft und hätten den 1er BMW aucht dort gekauft, aber die hatten im Moment keinen passen den 1er im Angebot.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen