1.8 von 5
anonymous, 25. November 2014
Mein Renault Laguna II hatte angefangen merkwürdige Geräusche aus Bereichen des Motors zu machen. Freie Werkstätten hatten mir gesagt, ich solle lieber zu einem Renaultvertragspartner gehen. Gesagt, getan. Abgegeben hatte ich das Fahrzeug an einem Dienstag, wobei der eigentliche Termin für die Diagnose am Mittwoch vorgesehen war. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass die Reparatur bis Freitag erledigt sein muss. Leider habe ich Freitag erst erfahren, was defekt war. Es lag ein Fehler im Kühlsystem vor, ein Problem mit dem Nockenwellenversteller, sowie ein defekter Klimakompressor. Man erklärte mir, dass es zu Materialkosten von über 1000€ kommen würde und die Reparatur komplett etwa 3000€ kosten würde.3000€-1000€=2000€ á ca. 100€ pro Werkstattstunde würde 20 (!) Werkstattstunden ergeben! Da dieses Fahrzeug BJ 02 war, habe ich es somit nicht machen lassen und das Fahrzeug abgegeben.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
Das einizige was ich Positiv berichten kann ist dass der Ölverkust an meinem Auto kostenlos angeschaut worden ist und der Schaden erklärt wurde.
Ablauf, Kontakt war alles andere als Normal geschweige den Kundenorientiert oder die Rechnung bzw. Kostenvoranschlag.
Master Car ist ein Renault Autohändler und Peugeot Vertragspartner.
An meinem Auto war die Zylinerkopfdichtung undicht. Komplette Reparatur sollte inkl. MwSt. und Keilriemen 1.288,00 Euro kosten.
Für mich war das kein Problem da mein Auto einen Gebrauchtwagen Garantie hatte und ich lediglich 150,00 Euro Selbstbehalt sowie Verbrauchsstoffe wie ÖL übernehmen musste.
Da ich die Werkstatt Bevollmächtigt hatte sich mit meiner Garantie in Verbindung zu setzten wusste ich nicht ob dieser Schaden auch Tatsächlich abgesichert gewesen ist. Daher konnte ich vorher keinen Auftrag erteilen.
Trozt meiner 28 Anrufe an den Serviceleiter war dieser nicht erreichbar oder war immer wieder im Kundengespräch. Ich wundere mich doch sehr. Als der Serviceleiter mit mir vor Ort im Gespräch war nahm er andere Telefonate von Kunden an und ließ mich warten. Als ich mal anrief versprach man mir einen Rückruf.
Auf grund der Tatsache dass der Servisleiter zu Faul war um einen rückruf zu machen war ich gezwungen selber bei der Garantie anzurufen. Dort hat sich Heruasgestellt das der Schaden an meinem Auto höchstens 842.00 Euro beträgt und die Werkstatt überhöhte Rechnung bzw. Kostenvoranschlag ausgetellt hätte.
Das wollte ich Prüfen und bin mit dem Auto nach Peugeot Rheinland gefahren. Das was die Versicherung sagte stimmte. Peugeot Rheinlad hat 822,77 Euro in Rechnung gestellt und Kostenlos einen Mietwagen für einen Tag inkl 100 Km Frei zur Verfügung gestellt.
Den Selbstbehalt von 150,00 Euro musste ich zwar Zahlen doch habe ich einen Gutschein in Höhe von 150,00 Euro erhalten.
Seriösität, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit kann ich diesem Autohändler "Master Car in Kerpen" nicht bescheinigen. Wenn überhaupt das gegenteile.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben