3.5 von 5
Serviceannahme sehr unfreundlich.
ich habe wegen längerer Wartezeit beim Reifenwechsel einen kostenpflichtigen Ersatzwagen in Anspruch genommen . Brachte unser Auto um 8:30 zur Niederlassung, bin daraufhingewiesen worden das das Leihauto bis 13:00 Uhr wieder da sein muss sonst wird ein ganzer Tag abgerechnet. Als ich gegen 12:15 Uhr eintraf wardas Auto gerade in der Werkstatt. ich musste noch ca. 1Std warten, was ich eigentlich mit der Nutzung des Leihwagens vermeiden wollte !!!!!!!
Bekam letztendlich auf die Rechnung einen Abzug auf Kulanz von 10 %.
Ich konnte es nicht fassen.
Begründet wurde das ganze da ich das Fahrzeug bis 13 Uhr geliehen habe ist alles noch im Zeitfenster gewesen.
Ich gehe jedoch eigentlich davon aus wenn ich ein Fahrzeug um 8:30 Uhr abgebe das es dann auch umgehend in die Werkstatt kommt,
und nicht kurz vor knapp.
In diese Werkstatt werde ich unser Fahrzeug nicht mehr bringen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
anonymous, 22. August 2014
Hatte einen Parkschaden an der Stossstange (mehrere tiefere Kratzer, kleine Beule 3x3cm am Kotflügel). Zudem "Klappergeräusch" in der Achse
Termin musste 1xverschoben werden
2. Termin wurde eingehalten, Ersatzwagen gestellt (positiv!)
Beim Abholen nichts erklärt bekommen
Geräusch in der Achse wurde nicht behoben (obwohl gewünscht)
Ölwechsel wurde nicht gemacht, obwohl nach 800Km notwendig
2 Schrauben im Radkasten weggelassen
Lackierung mieserabel, ähnlich wie mit Sprühdose
Kosten 1600Euro
Auto wurde ausgesaugt und gewaschen abgegeben. Auf Rechnung wurde aber angeblich ausgesaugt und gewaschen.
3. Termin vereinbart. 1 Stunde auf Kollegen gewartet, der vom Termin nichts wusste und nicht im Haus war
Auto sollte abgeholt werden. Ging nicht. Termin verschoben weil Lackiere im Urlaub war.
4. Termin Auto wurde nicht abgeholt. Selbst hingebracht. Ersatzwage bekommen.
Auto abgeholt mit folgenden Mängeln:
Blinker mit Dauerleuchten und Warnanzeige
Lackierung matt nachlackiert und schlecht abgeklebt
Fehlende Schrauben wurde durch rostige Schrauben ersetzt
3 Schrauben an aderer Stelle fehlten ganz
Unzählige Telefonate.
Auto wurde abgeholt um Schrauben zu ersetzen und Blinker zu reparieren.
Nachlackieren wurde kategorisch ausgeschlossen.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.7 von 5
Die Firma Ungeheuer ist ein weiterer triftiger Grund, mir kein Erzeugnis dieser sogenannten Premium - Marke mehr zuzulegen, sollte denn meiner (demnächst wahrscheinlich) verfrüht ableben!
Inkompetenter Service, Fehler werden dort oft nicht gefunden, so dass ich des öfteren wieder selbst Hand anlegen musste, versprochene Rückrufe kamen verspätet bzw. gar nicht.
Freundlichkeit naja, vielleicht wenn man einen neuen Fünfer kauft, ansonsten ist man dort eher Kunde dritter Klasse.
Mein 3er wurde dort schon mehrfach als nicht mehr reparabel bzw. als nicht lohnenswert dargestellt und das mit 150000 km!
Das einzige, was zu empfehlen ist, ist der Ersatzteilverkauf - einigermaßen freundlich und kompetent.
Werde mir also in Zukunft wie früher auch schon dort die Teile holen (verbaue mittlerweile aufgrund leidvoller Erfahrungen mit Zubehörteilen grundsätzlich nur noch original BMW Teile) und wieder selbst einbauen bzw. reparieren!
Traurig aber wahr...
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben