1.0 von 5
anonymous, 26. April 2016
Nach einem Totalausfall der Kupplung, wurde mein Volvo V 70 vom ADAC, in dem ich Mitglied bin, zur Firma Martin Weber Automobile GmbH in Berlin-Zehlendorf abgeschleppt. Äußerlich machte die Niederlassung einen gepflegten Eindruck. Der Kundenberater konnte spontan keinen freien Reparaturtermin nennen, was für mich aber auch in Ordnung war, da ein telefonischer Rückruf versprochen wurde. Der Rückruf erfolgte aber nicht und ab da musste ich dem Kundenberater selbst mehrmals hinterhertelefonieren und ihm zum Stand der Terminvergabe und später zum Verlauf der Reparatur mühselig die Würmer aus der Nase ziehen. Beim dritten Mal wurde der Kundenberater patzig und unverschämt und brach dann sogar noch das Telefonat ab. Ich beschwerte mich beim Chef, der mir dann immerhin sofort einen anderen Kundenberater zuordnete. Mit diesem Kundenberater klappte es dann erst einmal bis zur geschlagene 3 Wochen dauernden Reparatur. Dann das böse Erwachen: Mein Volvo überstand noch nicht mal den Nachhauseweg von der Werkstatt, auf der Rückfahrt löste sich das Kupplungs-Schaltseil, weil es laut Bericht vom ADAC, den ich erneut verständigen musste, werkstattseitig nur provisorisch mit Kabelbinder befestigt wurde, und das bei einer über 3000 Euro teuren Reparatur. Also musste das Auto zur Nachbesserung zurück zur Firma Martin Weber Automobile. Der Kundenberater blockte ab und fing wie sein anderer Kollege an, frech zu werden. Ich verlangte den Chef Martin Weber zu sprechen. Der bezweifelte zwar einerseits, dass die schludrige Befestigung des Kupplungsseils von seinen Monteuren verschuldet sei, räumte aber ein, dass allem Anschein nach etwas bei der Reparatur schiefgelaufen sei und sicherte Nachbesserung zu. Die erfolgte dann auch, aber insgesamt hatte sich die ganze Sache so lange hingezogen und ich war mit so unfreundlichem und inkompetentem Servicepersonal konfrontiert, dass ich nie wieder dort mein Auto in Reparatur geben, geschweige denn ein Fahrzeug dort kaufen würde.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.4 von 5
Der defekte Auspuffendtopf wurde mir nicht, wie es eigentlich üblich ist, telefonisch gemeldet. Ich hätte ihn dann natürlich ersetzen lassen. Statt dessen hat man mir hinterher mein Auto von unten gezeigt und erklährt, das es doch schlecht aussieht und das es besser wäre ein neues Auto bei Weber zu kaufen. Die wollen, wenn ein Volvo 10 Jahre alt ist, einen neuen Volvo verkaufen, weil er nach 10 Jahren fertig ist. In den letzten 2 Jahren mußte ich nach jeder Arbeit reklamieren:
1. Rechts andere Reifen als links montiert
2. Nach Lackierung links die Kunststoffleisten an den Türen klapprig angebracht
3. Nach Lackierung rechts: Beifahrertür geht nicht auf
4. Nach Stoßstangenmontage hinten Dämmatte komplett abgerissen und einfach liegen gelassen dabei Batterieentlüftung abgerissen und liegen gelassen
5. Nach Standardwartung: Fahrzeug verlangt weiter nach Wartung.
6. Bei Wartung zu viel Motoröl eingefüllt
Ergebnis: als Werkstatt für Wartung und Reparatur nicht mehr zu empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
anonymous, 25. Januar 2012
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Alles bestens super Service. Zu empfehlen, auch wenn die Stundensätze etwas teuer sind. Freundliches Team und saubere Arbeit.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten