1.4 von 5
anonymous, 22. September 2015
Im Dezember 2014 wurde unser VW T4 mit festgesetzter Wasserpumpe und übergesprungenem Zahnriemen zur Reparatur in's Autohaus Schlicker gebracht. Trotz wiederholter Frage nach evtl. Schaden am Motor/Ventilen wurde nur der Zahnriemen/Wasserpumpe erneuert und der Wagen mit dem Kommentar übergeben: wenn er anspringt ist alles ok. Nach ca. 300km trat dann ein komplexer Motorschaden auf, auf Nachfrage bei Schlicker kam der Kommentar: Pech gehabt, war wohl eine Materialermüdung. Null Entgegenkommen oder Hilfeleistung. Daraufhin haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet und ein unabhängiges Gutachten erstellen lassen mit dem Ergebnis: eindeutig fehlerhafte Arbeit von Seiten der Werkstatt Schlicker. Mittlerweile hat die Versicherung der Firma Schlicker den anteiligen Schaden für einen neuen Motor ersetzt. Das ganze hat ein halbes Jahr gedauert und viel Zeit und Nerven gekostet. Als Endresumee kann ich nur sagen: Fehler können jedem mal passieren aber leider zeigte die Werkstatt Schlicker zu keiner Zeit Gesprächsbereitschaft, so dass letztendlich ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden musste. Die Werkstatt können wir daher weder fachlich noch in der Kundenbetreuung nempfehlen.
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe