Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

An der Michaelbrücke 1, 10179 Berlin
Telefon
030 / 278 791-0
Fax
030 / 278 791-30
Website
http://www.fiat-heuer.de/
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Bremsen, HU Abnahme, Kfz-Handel, Kfz-Reparatur, Radios / HiFi, Reifen / Räder
Fiat

Erfahrungen (8)

1.0 von 5
, 28. Juni 2014
positiv: * herr t. bei der reparaturannahme war sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend; * terminvergabe relativ kurzfristig möglich. * da benötigte teile und material bei 'heuer' oft bis zu vier mal teurer sind als bei selbstbesorgten, ist es gut, dass man eigene teile zum einbau mitbringen kann. negativ: * der preisvorteil durch mitgebrachtes material wird zum großen teil durch völlig überteuerte arbeitskosten zunichte gemacht; * wenn der geschäftsführer herr s. die kunden bedient, weiß ich nicht, ob er mit absicht falsche diagnosen und prognosen stellt, um mehr arbeitszeit und unnötige reparaturen abrechnen zu können, oder ob er wirklich keine ahnung hat. als technisch nur einigermaßen interessierter oder begabter kunde fühlt man sich dann eventuell vera§$[&t ... * es ist ja eigentlich gut, wenn der chef hinter seinen mitarbeitern steht, aber nicht, wenn das zu lasten der kunden und des services geht: nach ölwechsel steht eine ölpfütze im unterbodenschutz - herr s. sieht dabei nicht unbedingt NACHLÄSSIGKEIT der miitarbeiter, sondern eher den angeblich falschen (vom kunden gelieferten) ölfilter (es war aber der richtige ölfilter und es lag an der NACHLÄSSIGKEIT des mechanikers); * nach dem wechsel der waschwasserpumpe macht die zweiton-hupe, welche unmittelbar neben dem wasserbehälter angebracht ist nur noch piepsende geräusche. herr s. meint dazu: wer sagt denn, dass sie vorher funktionierte. ich: vielleicht ist wasser reingekommen bei der montage der pumpe. herr s.: nein. eine hupe geht auch unter wasser, die muß das aushalten. und diese hupe ist kaputt (hat aber nix mit der reparatur zu tun). ich: aber beide gleichzeizig? herr s.: warum nicht? und jetzt kann da auch keiner nachgucken - da muß man sehr aufwendig das rad und die gesamte radverkleidung abmachen und man braucht den klempner und da ist keiner da. ich: aber beim pumpenwechsel wurde das rad auch nicht abgemacht (ich hatte kurz vorher die felge inclusive der radmuttern mit der spraydose lackiert). an den radmuttern ist völlig unbeschädigter lack. herr s.: das gibt auch keine spuren. und außerdem sind hier welche (ich hab's zu hause kontrolliert, die muttern waren noch angeklebt und es gab keine spuren - und an den behälter kam selbst ich auch so heran, ohne bühne und ohne rad abschrauben). -> ich löste zu hause selbst 3 schrauben und schüttete ca. einen viertel liter wasser aus beiden hupen. SIE FUNKTIONIERTEN tadellos. arbeitszeit 10 minuten (aber im autohaus war keiner da, der das konnte). ich führte herrn s. telefonisch die hupen vor. herr s.: das wasser kam von unten rein, da ist alles offen. ich: nein, da ist alles zu. von unten kann kein wasser ran. das muß nach der reparatur beim auffüllen des waschwasserbehälters passiert sein. herr s.: unmöglich. warum sollte denn jemand wasser in die hupen schütten. .... da sind wir eben unterschiedlicher meinung ... *und noch mal zu den preisen: pumpe aus- und wieder einbauen (ich als laie ohne spezialwerkzeug und ohne hebebühne würde das in ca. 15-25 minuten schaffen - deshalb schätze ich als arbeitszeit 15 minuten) kostet 52 euro - entspricht einem stundenlohn von ... 208 euro, dazu wird extra noch abgerechnet 'leichte diagnose' (nach aussagen des meisters herrn t. hieß das, eine neue pumpe anschließen zur probe, um zu sehen, ob's funktioniert). geschätze arbeitszeit 7 minuten - kostet 27 euro - entspricht stundenlohn von ... 231 euro.... leute geht nicht zu 'heuer' (gott habe ihn seelig), das ist viel zu teuer und nicht geheuer. ich glaube, der alte heuer würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüßte, was sein ehemaliger lehrling und jetziger chef hier anstellt ...
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 27. August 2013
Hallo, nach telefonischer Auskunft und mündlichem Kostenvoranschlag von ca. 30 bis 40 Euro haben wir das Auto zu einer Fehlerdiagnost abgegeben. Uns wurde zugesichert, das nichts weiter ohne Zustimmung unternommen wird. Trotzdem wurden dann neben der Diagnose viele kleine, unnötige, Arbeiten durchgeführt so das wir am Ende eine Rechnung von über 100 Euro hatten. Habe das Gefühl dort übers Ohr gehauen worden zu sein. Kann das Autohaus nicht weiterempfehlen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.2 von 5
, 4. Februar 2013
Am 02.01.2013 war das Farhzeug, Ein FIAT Doblo, zur großen Inspektion. Es wurde auch viele Kleinigkeiten repariert. Ab 04.01.2013 war das Fahrzeug aus der Garantie. Am 31.01.2013 musste das Fahrzeug erneut zur Werkstatt, die Domlager der Vorderachse waren defekt, knirschen beim Lenken. Dies konnte angeblich bei der Inspektion nicht festgestellt werden. Eine Garantie wurde natürlich auch nicht mehr gegeben. Die Reparatur musste bezahlt werden
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 17. September 2012
Absolut falsch beraten, die Reparatur sollte bei FIAT-Heuer1200,- kosten, die Teile wären angeblich nicht mehr lieferbar, ( ich habe es schriftlich bekommen und dafür 39,- bezahlt). Diie Reparatur bei FIAT-Reinickendorf hat dann nur 83,- gekostet und ich bin damit sehr zufrieden! Nicht empfehlenswert!
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.3 von 5
, 11. Juli 2012
Abgesehen vom Auto ( was sehr schön ist) ist hier in diesem Autohaus nichts schön, Service ein Fremdwort, Hilfestellung sucht man -man wird sie nicht finden. Bis auf den Kauf des Autos hat hier nicht wirklich was funktioniert. Brauchten wir doch ein Zusatzteil fürs Auto ( Pannenhilfeset) Beraten wurden wir nicht, auf nachfragen ob man was anderes noch nehmen könnte kam als antwort nur ein Achselzucken. Auf Nachfragen wie man das dann einbaut kam wieder nur Achselzucken oder wir sollten da doch eher in die Werkstatt fragen... egal wir wollten das Teil haben und bestellten es auch und fragten zur Sicherheit noch mal nach was wir zu diesem Teil denn noch bräuchten. Der Mann aus dem Service winkte ab und meinte mehr brauchen sie nicht. Nach Wochen kam das Teil und wir stellten beim Einbau fest, es fehlt was. Wir baten um Hilfe, der Servicemann schaute nach und stellte fest, da fehlt was...er schaut doch gleich mal nach ob sie so was im Lager haben. nach 40 min des warten fragte ich nach ob er fündig geworden sei oder uns vielleicht vergessen hätte, die Antwort:...ich habe das Teil nicht bestellt also machen sie mich nicht verantwortlich und lies uns stehen....das nennt sich also Service beim Autohaus, was soll das erst mal werden wenn ich eine Reparatur habe. Fazit, ich werde dort ganz bestimmt nicht mein Auto Reparieren lassen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.6 von 5
, 7. November 2011
Habe vor kurzem meinen 3'er bmw beim Autohaus Heuer zur Wartung abgegeben, außerdem habe ich 3 Beulen entfernen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Ich durfte mein Auto schnell wieder abholen. Die Beulen wurden super sauber entfernt. Alles erforderliche wurde ausgeführt,mit Absprache. Die Rechnung war sehr fair und erstaunlich günstig. Und mein Auto war sauberer als vorher. Danke an das liebe und zuverlässige Team Mit freundlichen Grüßen
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 30. Juni 2011
AUS EIGENER ERFAHRUNG KANN ICH SAGEN, DASS MAN HIER SEHR SCHLECHT BERATEN WIRD. ES WIRD EINEM NICHT GESAGT WARUM WELCHE TEILE AUSGETAUSCHT WERDEN SOLLTEN, ES WIRD SICH NUR AN DIE WARTUNGSPROTOKOLLE GEHALTEN UND DANN EINFACH ALLES AUSGETAUSCHT WAS AUF DIESEN PROTOKOLLEN STEHT. ES WERDEN DANN AUCH NOCH DIE FALSCHEN WARTUNGEN GEMACHT ETC. UND AM ENDE SIND DIE MITARBEITER NOCH UNFREUNDLICH.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.7 von 5
, 17. Februar 2011
Bei meinem Fiat Stylo waren 5 Lampen defekt bzw. mussten aufgrund von einem schlechten Zustand ausgetauscht werden. Der Service und die Reparatur erfolgte sofort und unter dem freundlichen Hinweis, dass in nächster Zeit wohl eine neue Batterie fällig sein würde. Der Rechnungsbetrag fiel überraschend niedrig aus, da ich von meiner Heimat-Werkstatt andere preise gewohnt bin. Insgesamt bin ich mit dem freundlichen und sofortigem Service sehr zufrieden, das ist jetzt zwar schon fast 2 monate her, muss aber einmal gesagt werden. Norbert Hanke Bad Friedrichshall
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe