Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Juni 2015
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,
als erstes möchte ich ein "BRAVO" auf die Anonymität des Internets loswerden, weil dort jeder einfach einen bösen Kommentar abgeben kann und somit auch den Ruf eines Betriebes kaputtmachen könnte, welcher seit ÜBER 20 Jahren erfolgreich am gleichen Standort tätig ist.
Nun zu Ihren absurden und weltfremden Vorwürfen:
Sie sollten direkt unterschreiben bevor Sie den Wagen bewegen durften? Das grenzt an Rufmord!!! Solche Praktiken gibt es bei uns nicht! Ich gehe davon aus, dass Sie ein mündiger Bürger sind, der ja einen Computer bedienen kann, somit konnten Sie frei entscheiden, ob Sie das Fahrzeug bei uns kaufen oder nicht. Leider, haben wir nur 1 Satz Händlerkennzeichen zur Verfügung, somit kann es vorkommen, dass diese leider mal nicht da sind.
Wenn Sie über 30.000 Km im Jahr fahren, hätte ich Ihnen eh einen Diesel empfohlen und keinen 1,2l Benziner Polo.
Warum haben Sie sich nicht an uns gewand mit Ihren Problemen? Nein, lieber einen Negativ-Kommentar abgeben, der so dermaßen unbegründet ist, dass ich zum ersten Mal eine Stellungnahme abgeben muss.
Batterie defekt? Eine Batterie ist ein Verschleißteil welches von Heute auf Morgen leider den Geist aufgeben kann, dafür den Händler verantwortlich zu machen ist natürlich die einfachste Lösung. Bremsen verschlissen? Nach wie vielen gefahrenen Kilometern? Selbst bei einem 100.000€ Fahrzeug muss mal die Bremse gewechselt werden..... Zuleitung vom Heckwischer defekt? Das ist ein typisches Problem, welches wir schon zig-fach repariert haben.... Kontakt zu uns suchen? Nein, Kommentar abgeben reicht ja!
Und nun zu Ihrer "Fachwerkstatt" welche Ihnen rät eines neues Auto zu kaufen, weil ja Reparaturen anstehen könnten? Das heißt, Ihre Werkstatt kann in die Zukunft schauen und jedem Kunden sagen welchen Kosten in ca. 40.000 Km auf ihn zukommen? WOW!!!! Da haben Sie wirklich eine Werkstatt gefunden, die es auf diesem Planeten nur 1x gibt.
Nach 1 Jahr so eine übertriebene Rezession abzugeben, ist schon wirklich eine Frechheit und reine Schikane.
Ich hoffe, Sie haben sich von Ihrer Fachwerkstatt gut beraten lassen und haben einen Diesel gekauft der Sie hoffentlich NIE im Stich lässt und NIEMALS irgendwelche Kosten verursacht, aber da wird Ihr Mechaniker schon in seine Glaskugel geschaut haben.
Wir wünschen Ihnen allzeit eine unfallfreie Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
T. Ludwig, Inhaber Ludwig-Automobile