1.4 von 5
anonymous, 12. November 2013
Kaufgegenstand war ein gut 2 Jahre alter Gebrauchtwagen vom o.g. Händler. Die nachfolgenden Erlebnisse und Erkenntnisse traten tatsächlich auf. Bewerten möge es Jeder selbst für sich:
- Tage später als letzter vereinbarter Übergabetermin erst abholbar.
- Beworben mit einem Vorbesitzer, tatsächlich aber bereits zwei.
- Kein neuer TÜV/HU wie vereinbart.
- Kein neuer Kundendienst wie ausgemacht (8600 km überzogen)
- Zweitschlüssel fehlt
- 8600 km mehr als beworben und als im Erstkaufvertrag eingetragen.
- Kein vergangener Kundendienst eingetragen.
- Fahrzeugauf-/vorbereitung mangelhaft (Displaydaten komplett
falsch,
Laubreste im Motorraum, Spritzwasser nicht voll,...).
- Vorderreifenabnutzung fraglich.
- Keinerlei Fahrzeugeinweisung für die Käuferin.
- Falsche Angaben und Ausflüchte (zur Klärung "Chef" heute nicht
da - war aber da,...).
- Verlangte Bestätigungen, etc. absolut unfreiwillig und nur auf
drängen.
- Absolut unkooperatives und unfreiwilliges "Entgegenkommen"
wegen o.g. Mängel, Fehlern, etc.
- Unstrukturierte und unübersichtliche Klärung der Nachver-
handlungsdokumentation, etc.
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf