1.7 von 5
anonymous, 11. April 2012
Ich habe mir in diesem Autohaus einen neuen Skoda gekauft. Bis zur Auslieferung war auch alles in bester Ordnung. Leider hatte ich mit diesem Wagen kein Glück. Ich hatte ab Werk einen defekten Motorblock. Meine Wagen war etliche male in der Werkstatt, die ewig brauchte, um den Fehler endlich zu finden. Der Service wurde mit jedem Besuch schlechter. Ich habe dann die Werkstatt gewechselt! Ich kann es nicht empfehlen dort ein Auto zu kaufen oder in Reparatur zu geben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
anonymous, 28. September 2010
empfiehlt dieses Autohaus & Händler
Also ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert von den Ausführungen des Vorredners, denn meine Erfahrungen mit Hema Automobile sind mehr als positiv.
Ich wurde sehr ausführlich, sehr offen und ehrlich beraten (soweit ich das beurteilen kann). Ich habe in sehr vielen Autohäusern und Händlern nach dem Modell geschaut und mich beraten lassen, und nirgends fühlte ich mich so verstanden und gut aufgehoben wie in Mutterstadt. Zugegeben, die Wellenlänge muss stimmen, aber das fachliche und professionelle ist allemal lobenswert!
Ich wurde über alles mögliche informiert, Finanzierung, Ausstattungsvarianten, Motor, sinnvolle und weniger sinnvolle Zubehörs. Extras wurden mir ebenfalls angeboten.
Auch nach der Abholung meines Neuen, riss der höfliche und nette Kontakt nicht plötzlich ab selbst wenn im Vorfeld schon klar war, dass ich aufgrund meines Umzugs kein Werkstattkunde sein werde. Ich wurde und werde intensiv beim Verkauf meines alten unterstützt. Hierbei kommt man mir sehr entgegen und verlangt nicht einmal etwas dafür!
Und nicht zuletzt, der Preis ist aus meiner Sicht unschlagbar...und mein neuer Octavia einfach genial!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
anonymous, 23. Januar 2010
Der Preis war gut, der Rest war leider enttäuschend.
Es wurden weder Sonderleistungen angeboten, noch war man uns bei konkreten Anliegen behilflich. Ein Beispiel: Ich sagte dem Verkäufer, dass ich gerne Winterreifen dazu kaufen möchte. Er ging nicht einmal darauf ein. Also bin ich selbst zum Teiledienst gegangen, und habe die passenden Räder gekauft. Extras wie eine Anschlußgarantie wurden schlichtweg nicht angesprochen, etc. Auch ein Anruf, um etwaige Fragen nach einer Woche zu klären, erfolgte nicht. Zumindest war der Verkäufer oberflächlich freundlich, aber er wirkte dabei nicht "echt".
Angebot, Kaufvertrag und 10 minütige Übergabe - das war alles. Zudem war das Auto nicht sauber, sogar ein Bonbonpapier fanden wir in einer Ablage, Krümel zwischen den Sitzen, sowie eine verschmutzte Türverkleidung. An den Scheiben befanden sich diverse Aufkleberreste.
Der Teiledienst macht seine Sache gut. jedoch wurde ich nicht wie besprochen nach einer Bestellung zurückgerufen.
Der Servicemitarbeiter war leider unfreundlich, und wirkte nicht kompetent. Ich begab mich zu ihm, da ich zwei Ausstattungsmerkmale nachrüsten wollte. Alles was er beitrug war ein mürrisches nachfragen, ob ich zu ihm wolle, und schickte mich anschließend recht schroff zum Teiledienst, um mir die Umbaukosten mitteilen zu lassen. Er hat mich schlichtweg abgewimmelt - schlecht.
Wir haben zwar einen recht günstigen Neuwagen gekauft, sind jedoch potentielle Kunden der Zukunft. Dass es auch anders geht hat unser VW Händler in Mainz gezeigt, als wir dort unseren Golf Plus gekauft haben. Der Verkäufer hatte offensichtlich viel zu tun, hat aber alles souverän und freundlich gemeistert. Daher waren wir sehr verwundert, dass es in dem eher gemütlichen Betrieb in Mutterstadt nicht auch so vorbildlich funktioniert hat.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf