Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Im Teelbruch 96, 45219 Essen
Website
http://www.auto-fank.de
Auspuff, Autoelektrik, Autoglas, Autoradiowerkstatt, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Kfz-Handel, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (3)

4.5 von 5
, 24. Oktober 2011
Die Firma wurde mir im Sommer 2010 zwecks Einbau eines Glasdaches empfohlen von einem alteingesessenen Autozubehörgeschäft im Essener Süden mit eigener Meisterwerkstatt, die sich selbst da nicht herantrauten. Das Dach wurde preisgünstig, professionell und termingerecht eingebaut. Nach dieser guten Erfahrung habe ich diverse Servicearbeiten u. a. an einem alten Landcruiser, Tüv und Asu, Karosseriearbeiten an einem VW Caddy, Unterboden und Hohlraumschutz an einem Pickup in Auftrag gegeben. Alles wurde zu günstigen fairen Preisen innerhalb einer angemessenen Zeit erledigt. Bei Wartezeiten gab es auch mehrfach Kaffee, nicht nur für Stammkunden. Auch bei vom Standard abweichenden Problemen hilft Herr Fank mit kreativen Vorschlägen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 2. Mai 2010
Ich kam vor einigen Wochen mit einem defekten Radlager zu Auto Fank und in den ersten paar Minuten bekam ich einen positiven Eindruck von der Firma der aber schnell wieder zerstört wurde. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin am Telefon damit der Chef selbst meinen Wagen begutachten konnte um mir einen Kostenvoranschlag zu machen, während meiner Wartezeit fiel mir auf, das Kunden, die z.B mit einem „Oberklasse“ Wagen kamen, direkt von der Dame am Empfang (vermutlich Frau Fank) einen Kaffee angeboten bekommen haben und die Leute, die mit einem Wagen der Mittelklasse zu gegen waren bekamen überhaupt nichts angeboten und das ist aus meiner Sicht schon mal ein klarer Punktabzug bei der Kundenfreundlichkeit. Nach ca. 30 minütiger Wartezeit wurde dann eine Bühne frei und Herr Fank schaute sich meinen Wagen persönlich an und stellte dabei fest, dass mein Wagen wohl neue Bremsklötze brauchen würde da die jetzigen angeblich nur noch ca. 1000 Km halten würden. Herr Fank erstellte dann den von mir gewünschten Kostenvoranschlag und wollte mir direkt einen Termin geben (14 Tage später) den ich aber abgelehnt habe weil ich mich noch in anderen Werkstätten erkundigen wollte was ich im Anschluss dann auch noch getan habe. Ich war dann in einer Werkstatt die keine 2 Km von Auto Fank entfernt liegt und dort wurde dann festgestellt, das die Bremsen noch gute 4000-5000Km halten würden und das Radlager samt Einbau war dort um die 15% günstiger und ich bekam direkt einen Tag später einen Termin. Im großen und ganzen macht Auto Fank von der Optik her einen sehr guten Eindruck (sehr moderne Einrichtung, ein eigenes Bistro usw.) aber nach während meiner Wartezeit fiel mir auf, das es dort ein wenig chaotisch zuging. Hier mal ein kleines Beispiel: Es kam z.B alle paar Minuten ein Mechaniker in den Verkaufsraum gelaufen und zwängte sich, mit Reifen auf den Armen, an den wartenden Kunden vorbei. Meine Meinung zu der ganzen Firma ist „mehr Schein als Sein“ und ich bin froh, dass ich jetzt eine neue, kompetente und günstigere Werkstatt in Kettwig gefunden habe!
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
2.5 von 5
, 23. April 2010
Zahnriemen wurde gewechselt O.K.! Danch auf dem Heimweg Quietschte der Motor! Ursache! Zahnrippenriemen war nicht sachgemäß verbaut! War um eine Rippe außerhalb der Führungsrolle! Nachbesserung und Austausch auf Kosten der Werkstatt erst nach einem sachlichen Telefongespräch möglich! weiterer Schaden nach Rep. in der Werkstatt! Motorlager rechts Membran gerissen! Öl tritt aus aber man schiebt die Schuld auf uns! Aber warum sollen wir dieses Bauteil beschädigen! Wir sollen nur beobachten!!! Das Bedarf noch der Klärung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen