Feinstaubplakette für Mitsubishi L 200
Hallo,
ich habe einen Mitsubishi L 200 2,5 TD BJ 2001.
Vor 2 jahren habe ich Aufgrund der Steuer einen Ovi-Kat. nachrüsten lassen und bekommen jetzt mit der Eintragung nicht einmal die rote Plakette.
Gibt es eine Möglichkeit der Umschlüsselung ???
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone...
Falls es eine Möglichkeit der Umschlüsselung gibt, kann eh nur die Kfz. Prüfstelle das Gutachten dazu liefern. Viel mehr als eine rote Plakette dürfte aber auch dann nicht drin sein, also was würde das im Endeffekt bringen?
Wenn Dir Dein Mitsubishi Händler oder Mitsubishi Deutschland nicht weiterhelfen kann, und ich denke, da hast Du ja sicherlich erst mal nachgefragt, dann kann Dir auch leider keiner im Autoplenum etwas zur Umschlüsselung oder Nachrüstung sagen.
MfG
rama
Guggst Du Schadstoffschlüsselnummer und vergleichst hier:
http://www.kfztech.de/Auto/plakettenverordnung.htm
Evtl. ist Dein Diesel per Partikelfilternachrüstung auf Stufe PM1 oder PM2 zu bringen, so dass eine Plakette zugeteilt werden kann. Näheres guggst Du auf der vorgenannten WebSite unterhalb der Plakettenzurdnungsliste.
Schon ne Frechheit, das alles bei einem 7 Jahre alten Auto!
Viel Glück!
Da versteht man die Welt nicht mehr.
Ich fahre einen L200 Club Cab, Bj. 2000, und habe anstandslos die rote Plakette bekommen. Die nächsten Tage werde ich den org. Mitsubishi Oxi-Kat. nachrüsten lassen (550 Euro komplett) und werde mir dann (von Mitsubishi garantiert) die gelbe Plakette an die Windschutzscheibe kleben (siehe Mitsubishi-Seite im Internet diesbezüglich an).