Honda crx delsol vtec(Höchstgeschwindigkeit)125 ps
Hallo lieber experten
seit eine woche hat meine bruder einen honda crx delsol mit 125 ps
wir haben gestern ihn hochgejagt und mir kam es so vor das der wagen nicht volle leistung bringt
er war auf der autobahn 5. gang mit 5500 umdrehung drehzahl 185 km/h ging aber nicht mehr schneller ist des normal,derhat ja 7000 umdrehung beim Drehzahl!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat jemand schon so einen gefahren?
ist er verheizt oder irgendwas stimmt nicht?
Vielen dank Fürs Antworten!!!!!!!!!!!!
als allererstes würde ich mit dem wagen auf den leistungsprüfstand fahren kann man beim adac machen oder auch bei manchen großen vertragswerstätten um erstmal sicher zu gehen das leistung fehlt!
Welche höchstgeschwindigkeit ist denn in den papieren eingetragen?
Schätze mal so knapp über 200!
Im Link ganz unten ist ein Übersicht.da ist die Höchstgeschwindigkeit mit 190Km/h angegeben für den 125 Ps.
Meghr geht nicht bei der Maschine!
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRX
ist mit 190 angegeben.Grüße
Also 5500 U/min bei nem 1600er im Fünften find ich schon beeidruckend, daß der as überhaupt packt. Die Höchstgeschwindigkeit wird wahrscheinlich im Vierten erreicht.
Wenn das Fahrzeug wie hier bereits geschrieben eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h hat, dann kann das Auto nicht schneller.
Auch die Drehzahl von 7000 U/min wird ein Auto auch selten erreichen, da die Elektronik die Drehzahl begrenzt um den Motor zu schonen.
Ob letzt endlich wirklich Leistungsverluste vorhanden sind, kann man mit einem Leistungsprüfstand ermitteln. Hilfreich wäre vllt. auch mal den Fehlerspeicher auszulesen, ob hier irgendwelche Daten hinterlegt wurden.
Ansonsten klingen die von dir angegebenen Werte nicht besorgniserregend.
hallo du hast den Crx ESi der wird nicht schneller, Der Crx Vti mit 160 ps dreht im fünften bis ca 6800 U/min und kommt ca auf 215 Km/h.
Gruss HoAcc
mein crx ed9 mit 125 ps rennt auf 230...