Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe seit einem halben Jahr einen Peugeot 1007. Bin bisher super zufrieden!!! Es macht richtig Spaß mit dem Auto zu fahren. Allerdings öffnete sich in den letzten Wochen meine Fahrertür bereits 3 mal nicht mehr automatisch. Ich erhalte immer die Meldung Fehler Schiebetür links.
Die Mechaniker der Werkstatt finden allerdings keinen Fehler und meinen, dass die Schiebetüren bei Minustemperaturen sehr anfällig seien. Mich macht es allerdings sehr stutzig, dass die Beifahrertür immer funktioniert. Wir haben beide Türen gleich behandelt, daher ist es für mich nicht nachzuvollziehen warum nur die Fahrertür Probleme mit diesen lausigen Temperaturen haben kann.
Weiß jemand einen Rat???
Hallo
Da brauchst du dir eigentlich keinen Kopf machen, das ist bei citroen genauso. Die Sensoren oder besser gesagt die Massen an Sensoren die verbaut werden sind brüchtigt für sowas, eigentlich müsste die Fehlermeldung wegehen wenn du erneut startest, wenn es schlimmer wird besser mal die Werkstatt wechseln.
Gruss HoAcc
Meist wird die Fahrerseite eines Autos ein wenig mehr beansprucht, zumindest was Spritzwasser und Salz angeht.
Schlielich zeigt ja diese Seite bei geparktem Fahrzeug zur Fahrbahn und bekommt somit das gesamte Spritzwasser ab...
Könnte ein Lösungsansatz sein, aber ich würde mich nicht damit zufrieden geben und noch mit einem anderen Händler sprechen.
Beste Grüße!
Du solltest dir mal die Erfahrungsberichte der User über dieses Modell durchlesen. 6 sind es an der Zahl,davon klage 4 o. 5 direkt über die Probleme mit den Türen,bei Nässe und Schnee.Soviel ich weiss ist das Modell das einzige mit solchen Schiebtüren die anscheinen auch bei Parken auf abfallendem Gelände auch gefährlich für die Füße sein können.Meiner Meinung nach unausgereifte Technik.
Da ja offensichtlich Garantie auf dem Fahrzeug ist würde ich nachdringlich eine Nachbesserung verlangen.Das ist für ein neuwertiges Fahrzeug kein akzeptabler Zustand.
Wenn ich lese, was bei Euch derzeit für Temperaturen herrschen, dann wundert es mich, wie viele Autos bei der Kälte überhaupt noch fahren.
Als ich vor einem Vierteljahrhundert angefangen hab, Auto zu fahren, war bei der Kälte einen Peugeot überhaupt anzulassen, ein ziemlich müßiges Unterfangen. Meist kam es gar nicht erst zu dem Versuch, weil man nicht rein kam, denn alle Schlösser und Türen waren hoffnungslos eingefroren.
Heute moniert man, daß eine Schiebetür bei dem Frost nicht automatisch funktioniert. Mein Rat? Die Kirche im Dorf lassen. Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Hallo,
du hast wie ich einen geilen Prototyp erworben, die Kinderkrankheiten sind da inclusive und kostenlos Nerv die Werkstatt so lange es geht, dann wird auch alles gut! Tip im Winter - Hand anlegen und der Tür helfen.
Schönen Abend
Herbert
Das Problem hatte ich auch. Die Werkstatt hatte daran gut verdient, aber das Problem nicht gelöst. Es war ganz simpel: der Handgriff zum mechanischen Öffnen war nicht vollständig in die Ruheposition gekommen ( Frost/Eis/Schmutz ) Drücke ihn ganz nach rechts und die Tür geht wieder automatisch, d.h. elektrisch.
Vielleicht hilft das.