Der Scheinwerfer geht nicht aus?
Seit einem Tag gehen meine Scheinwerfer nicht aus obwohl ich den Motor ausschalte und auch das Licht ausgeschaltet ist ich finde den Fehler nicht.
Hallo cihan,
Nimm dir mal dein Bedienerhandbuch zur Hilfe und überprüfe mal alle Sicherungen und Relais, die mit deinen Scheinwerfern zu tun haben, anschließend mal (soweit es geht ) die Kabel der Scheinwerfer überprüfen.
Kann sein dass die Sw irgendwo ihren Strom herbekommen durch blankgeriebenes Kabel ( welches dann irgendwo an Plus anliegt, hatte Renault des öfteren ) oder ein defektes Relais..
Würde am ehesten auf ein defektes Relais tippen....
Beste Grüße!
Joo, Arbeitskontakte des Scheinwerferrelais' durch Kontaktabbrand zusammengebacken.
Am besten wie bereits geschrieben, mal Sicherungen kontrollieren und ggf. einzeln mal ziehen. Damit könnte man den Fehler auf ein bestimmtes System lokalisieren. Ansonsten mal den Lichtschalter direkt vom Strom nehmen und die Scheinwerfer einzeln (Stecker ziehen).
In irgendeinem System wird wahrscheinlich ein Dauerplus anliegen.
Könnte auch sein, daß das Zündungsplus nicht abschaltet (defekt am Zündschloß). Sofern das FZG dann mit einem Licht-/Regensensor bzw. mit Tagfahrlicht ausgestattet ist, würden die Scheinwerfer auch anbleiben (je nach Ausstattung und Bauweise), da das TFL teilweise ab Zündung geschaltet ist.
Hallo cihan,
habe bei meinem SpaceWagon exakt das selbe Problem seit ein paar Tagen. Konntest Du den Fehler finden? Gruß - 4g63
Willkommen im Club. Mein Space Wagon hat ein Ähnliches Problem:
1. Blinker taten nicht mehr also geschaut nach der Sicherung, defekt, gewechselt.
2. und da ging´s dann los, trotz das ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte lief meine Lüftung im Auto (?), Blinker taten immernoch nicht.
3. Versucht was er denn sonst noch so alles treibt, und siehe da, Scheinwerfer gingen nicht mehr aus, Warnblinker tat dann bei eingeschaltetem Fernlicht, Blinker bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern dann Zündung aus und es brannte links das Fernlicht.
War dann allerdings schon ziemlich spät, als ich Ihn am nächsten Tag zu meiner Werkstatt fahren wollte: Batterie leer.
Überbrückt, Kabel weg, aus die Maus.
Hab Ihn am Freitag mit AVD Apschleppdienst zur Werkstatt bringen lassen und warte seit dem auf eine Diagnose. Weder meine Werkstatt noch eine Mitsubishi Vertragswerkstatt hat irgenteinen Plan was die Kiste hat. Somit könnt ich nen Tip gebrauchen.