Wischwasser heckscheibe auffüllen
wischwasser heckscheibe auffüllen (CITROEN, Autopflege)
Sowas steht aber doch ganz sicher in der Bedienungsanleitung!
Ansonsten befindet sich vorne im Motorraum ein Behältnis für Wischwasser. In 99% aller Fälle wird aus diesem Behälter auch der Heckwisch/wascher mit versorgt.
Auffüllen ist ganz einfach. Man macht den Plastikdeckel ab, füllt entsprechende Flüssigkeit bist zum oberen Rand des Behälters ein und drückt den Plastikdeckel wieder drauf.
Ist keine Raketenwissenschaft.
in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden , und der vordere Behälter ist voll
Die genaue Plazierung des Wassertanks kannst du deiner
Bedienanleitung entnehmen.Es ist wie bei der 5 min.Terrine:
"Deckel auf , heiß Wasser rein "und den Frostschutz nicht vergessen!.Spass beiseite:
Wenn das nicht über den vorderen Wasserbehälter (im Motorraum) laufen sollte,dann muss der hintere Wasserbehälter im Bereich der Heckklappe in der Seitenverkleidung zu finden sein.Genauso,wie es bei manchen anderen Autos auch ist.
Dann ist die Brühe nach hinten eingefroren, die Düse verstopft oder das Rückschlagventil defekt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas nicht in der Bedienungsanleitung steht.
Da muss doch stehen, wo man den Behälter für das Wischwasser findet. Und wenn nur einer verzeichnet ist, wird es auch nur einen geben.
seh mal im Gepäckabteil nach,meist rechts in der Seitenverkleidung ist eine Klappe ,die du rausnehmen kannst.
bin nicht von gestern! habe hinten an der seitenverkleidung nichts gefunden
Dann kann ja nur noch die Düse oder der Schlauch verstopft sein (eingefroren) wie Mudder sagt.Das hat nichts mit "von gestern sein "zu tun.Wen du so clever bist,bräuchtest du ja eigentlich keine Hilfe!
So ist es, es kann bei Auffüllen des Frostschutzes für die Waschanlage passiert sein, das die Leitung bis zum Heckwischer nicht ganz mit dem Frostschutz "Durchgespült" wurde und vereiste Reste gefroren sind.
Danke für die Info
Wenn die ganze guten Vorschläge nichts bringen, frag doch einfach mal bei Deinem freundlichen Citroenhändler nach. Die wissen sowas im allgemeinen.