Alufelgen
welche reifen brauche ich bei 8,5*20 zoll felgen?
Einfach einen Reifenhändler fragen,welche Reifen darauf passen und in der Zulassungsbescheinigung nachsehen oder beim Tüv erfragen, ob man die überhaupt fahren darf und ob du die Felge fahren darfst,solltest du auch gleich klären.
... und schaust hier ob du sie fahren kannst:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/accessories/reifen_und_felgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html
Frohe Weihnachten
BigM
Liegt am Auto und am Motor.
Was fährst du normalerweise für ne Größe?
Es kommt halt auf die Traglast des Reifens an. Von der Felgenbreite her ist von 225er bis 235er oder mehr möglich, wobei der 225er schon knapp werden könnte von der Traglast.
Du mußt halt auch sehen, was im Gutachten für die Felgen drinne steht, da stehen die möglichen Reifengrößen drin und welche Achslast bei dir im FZS steht.
Und es kommt halt auch drauf an was du haben möchtest. Eher breite Reifen oder lieber so schmal wie möglich.
Ich persönlich mag schmalere Reifen lieber, die sich schön auf der Felge ziehen und nicht so bollerig aussehen.
Hat er denn ne 25er Flanke? Wir wissen ja immernoch nicht um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt. Beim Passat 3B/3BG und beim golf 4 z.B., fährste 225/30 R20 auf einer 20" Felge. Und ein 225er Reifen zieht sich doch ganz anders, als wenn ich nen breiteren Reifen draufzieh. Das sieht doch ganz anders aus.
Bei einer S-Klasse fährste ja ganz andere Dimensionen als auf einer C-Klasse. Bei einer S-Klasse kriegste ja auchmehr als 20" drauf.
Ich habs mal bei der älteren C-Klasse gesehn, da war ein 17" Rad übelst am schleifen...17" bekomm ich aber auch locker auf nen Golf2 drauf.
Ich fahre 225/35 R19 und es gibt hierbei schon zwischen den Reifenherstellern erhebliche Unterschiede wie sich der Reifen zieht. Ein Falken z.B. zieht sich halt schön, wärend ein Hankook z.B. in der selben Breite bolleriger aussieht.
Ich glaub du hast das falsch verstanden wie ich das "ziehen" meine. Bei nem schmaleren Reifen, steht der Felgenrand eben etwas raus und wird nicht vom Reifen abgedeckt, wärend der Reifen bei einer Stahlfelge z.B. heftig übersteht. Schwer zu erklären.
Und wie gesagt, ohne zu wissen um was für ein Auto es sich denn nun handelt, ist die Frage eh nicht zu beantworten.