Ablauf der Garantie
Hallo zusammen,
die Garantie bei meinem PKW endet am 28.12.2008.
Vor 3 Tagen ist ein Problem im elektrischen Bereich aufgetreten.
Durch die Feiertage konnte ich keine Werkstatt aufsuchen.
Frage:
Ist es ausreichend, am Mo. 29.12.08, den Garantiefall zu melden?
Oder sollte ich noch am Sa. 27.12.08 den Schaden "Aktenkundig" machen, bevor am 28.12. die Garantie abläuft?
Hallo Holdi 333,
auf der sicheren Seite wärest Du jedenfalls, wenn es Dir noch am Samstag möglich wäre, den Fall aufnehmen zu lassen.
Viel Erfolg und noch einen guten Rutsch in´s neue Jahr
Winnipuh 002
Hallo holdi mit samstag bist du auf der sicheren seite, wenn du nach den 28,12 gehst kannst du nur auf die kollanz von deinem Händler hoffen das er die kosten noch übernimmt! Merry Chrismas mfg vwfreak
Nutze den Samstag!
Es ist rechtlich so,dass es dann auf die Kulanz ankommen würde,lässt sich aber nicht jeder drauf ein.Chevrolet stellt sich in der Regel nicht kleinlich an.
Als bei meinem die Garntie ablief habe ich schon 4 Wochen vorher einen Termin zur Durchsicht gemacht,da wurden sogar die etwas verblassten Chromleisten mit ausgetauscht.
Auf jeden Fall solltest du Samstag noch etwas unternehmen,
wenn in deiner Werkstatt keiner erreichbar ist,bei dieser Terminkonstellation,schreibst du heute noch einen Brief in dem alle Macken des Wagens stehen und schilderst dein Problem,den du morgen per einschreiben mit Rückschein abschickst.
Wie Du schon geschrieben hast, läuft Deine Garantie am 28.12. ab. Das heißt, dass Du ab dem 29.12. keine Ansprüche mehr hieraus geltend machen kannst.
Besuch am 27.12. Deinen Händler und lass den Mangel aufnehmen, Du hast ihn ja innerhalb der Garantiezeit gemeldet.
Den Versuch Samstag den Garantiefall zu melden,sollte er auf jeden Fall unternehmen,aber ganz ehrlich,glaubst du,
dass er dort Samstag jemanden antreffen wird bei dieser Terminkonstellation?Ich wünsche es ihm.
Hallo Manfred,
wenn holdi333 nicht einige 100 in den Wind schiessen will, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich jedenfalls würde die Werkstatt nicht eher verlassen, bis der Mangel aufgenommen worden wäre.
Und schicke ein Fax gleich mit...