Wie wechsel ich die Bremssteine?
ich bekomme die steine rein aber dann geht der sattel nicht mehr drüber...
Für das Wort "Bremssteine" bekommst Du den Titel
"lustigster Ausdruck des Jahres" beim Rest Probleme.
Ratschläge zu arbeiten an Bremse und Lenkung wirst Du
hier nicht bekommen.Zumindest nicht von Leuten,welche
Ahnung davon haben.
Hohl Dir Hilfe aus der Werkstatt und lass den Wagen
dort stehen wo er steht. bzw Huckepack in die Werkstatt.
MfG
Dann sind entweder die Bremskolben nicht komplett zurückgedreht bzw. gedrückt ... oder Du hast die falschen Bremsbeläge gekauft.
Eventuell gibt es die Bremsanlage des Galant je nach Motorisierung mit innenbelüfteten und auch mit dünneren Vollscheiben. Dann sind in der Regel die Dicken der Bremsbeläge unterschiedlich; damit kann die sonstige Bremsanlage (Bremssattel und Sattelträger) bei beiden Ausführungen baugleich bleiben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Arbeiten an der Bremsanlage gehören in fachkundige Hand. Falls Du mit den Arbeiten nicht vertraut oder geübt bist, lass' besser einen Fachmann ran.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hallo uwek33,
ich muß mich kraeker anschließen, dass arbeiten an solch wichtigen bauteilen wie die bremse solltest du nur durchführen wenn dir diese arbeit vertraut ist und du weißt wie es funktioniert.
dass du den bremssattel nicht mehr drauf bekommst, zeigt dass die arbeit von einem versierten mechaniker machen lassen solltest.
denn durch das neue maß deiner bremsbeläge paßt der sattel nicht mehr.
Hi,
alles nicht so schlimm.
Ich tausche bei meinen Galant die Bremsbeläge auch selbst, dies ist weit aus leichter als mann denkt.
Du musst den Kolben der im Bremssattel ist mit einer großen Rohrzange wieder nach innen drücken. Drücke ihn soweit rein biss er über die Bremsbelege passt.
Sei mit der Rohrzange sehr Vorsichtig und lege einen Lappen oder etwas weiches zwischen die Zange und den Kolben damit er nicht beschädigt wird.
Die Bolzen vom Bremssattel sollten mit maschinenfett eingeschmiert werden und deren Dichtungen auf Risse kontrolliert werden.
Übernehme keine Verantwortung für diese TIPS!!
Gruß
Helmchen
Ich habe hier ne Anleitung gefunden http://blog.autoteile-okla.de/
"Bremssteine" oder kurz "Steine" ist noch ein Überbleibsel aus der DDR. Im ehemaligen Ostdeutschland ist das der normale Begriff für die Beläge.
Liebe Grüße, Blecky.