Kat nachrüsten bei Oldtimer, oder Gasanlage?
Alternative wäre noch ein Hot Rod (heißes Pleul ) draus zu bauen. Wäre auch amerikanisch,aber noch teurer.
Hi
Ich fahre einen Volvo Amazon von 1967. Da ich auf die amerikanische Art des Tuning stehe, stoße ich schnell an die Grenzen des Erlaubten, wenn ich mein H-Kennzeichen nicht verlieren möchte. Ohne H-Kennzeichen und ohne Kat würde der Wagen allerdings ein Heidengeld an Steuern kosten (1886cm³, 481!!). Daher meine Frage: Was kann ich tun? Kann man irgentwie einen Kat nachrüsten? oder ist eine Autogasumrüstung möglich? oder gibts da eine andere Möglichkeit der Zulassung?
Danke für eure Hilfe!!
Irgendwie kann man keinen Kat nachrüsten, sondern man muß ihn gezielt einbauen. Und wenn hier schon erhaltenswertes Kulturgut zerstört werden soll, dann sind 481 Steuern im Jahr kein Geld im Vergleich zu dem, was die amerikanische Art des Tuning kosten wird, was immer das auch sein soll. Denn für mich ist die amerikanische Art des Tunings einen 5,7 Liter Small Block durch einen 7,4 Liter Big Block zu ersetzen, und wie soll das bei einem Volvo Amazon gehen?
Volvo verkaufen - gibt bestimmt genug Interessenten,
dafür Corvette oder Mustang rein.
Auf D-MAX Anregung holen und umbauen.
(Kopfschütteln)
gib den wagen lieber in die hände von jemandem, der ihn nicht wie du, zerstören will, und kauf dir irgendsoeine verbastelte drecksgurke auf basis irgendeines amiwracks, was ja manche als "hot rod" bezeichnen. aber gucke bei den kisten niemals hinter das blech oder die verkleidungen. alles nur fassade, und dahinter ruinen, die meist nur noch von spachtelmasse und baumarktfarbe zusammengehalten werden.
durch jede von dir genannte zerstörungsvariante verlierst du die h-zulassung.
du willst ein spaßgefährt aus amiland ? kauf dir einen cobra nachbau. kommt vom fahrspaß hin, und verbraucht auch fast soviel, wie das original. real um die 28l.