Außen abgefahrene Vorderreifen
Egal, ob Michelin oder Nexus, die laufen außen ab. Ich will wissen, ob das anderen C6 Fahrern ebenso geht oder nicht, damit ich entscheiden kann, ob ich noch mal die Spur einstellen lassen, mittlerweile zum dritten Mal, oder ob ich mir nur noch günstige Reifen drauf mache.
Hallo, ich fahr einen C6 2,2 hdi und obwohl die Spur schon zwei mal eingestellt wurde, sind die Vorderreifen außen langsam glatt. So der erste Zentimeter von außen. Und nein, ich bin kein Kurvenräuber oder Autobahnausfahrtraser. Reifenhändler sagt, das ist nun mal bei manchen Autos so, anderer sagt, das liegt am Gewicht, ein Werkstattbesitzer einer ehemaligen C-Vertretung sagt, auch einen C6 kann man so einstellen, daß das nicht vorkommt. Was sagen die anderen C6 Fahrer?
Wenn Spur und Sturz stimmen, würde ich mal andere Reifen verwenden. Die werden sowieso fällig, wenn die Lauffläche auch nur teilweise unter 1,6 mm liegt. Ich hatte das mal am Golf mit Pirelli P7, ebenso leicht ungleichmäßiger Verschleiß. Seit 2 Jahren Michelin Pilot 4 und keine solche Erscheinung mehr. Die Pilot sind klasse
PS: Der Reifendruck stimmt? Zu wenig kann das auch bewirken.