C-Zero Ende 2020 noch kaufen?
Hi,
ich könnte eine C-Zero Bj. Juni 2020 für knapp unter 10000 Euro erwerben.
Würdet ihr dieses Auto noch kaufen ?
Grüße
Klaus
Das kommt doch darauf an, was Mann damit vor hat und wie man sich mit den Eigenschaften arrangiert, Reichweite(ca.100 km)Ladezeit(30 min. bis 6.8Std.)/Möglichkeiten(zu Hause oder Ladestation), Preise?
Was ist im Winter(nur ca 60% bei vollem Akku)? andere Batterieleistung(Kälte bedingt, mehr Licht Nutzung und mehr Heizleistung) als im Sommer, wir sind ja nicht am Mittelmeer.
Mal googeln !
Akkus im E-Auto
Hallo Jue47,
meine Frau und ich haben den ganzen Sonntag geforscht.
Ja, leider ist eigentlich nur die Reichweite ein Thema, obwohl am Tag nicht mehr als 60 Km gefahren werden.
Im Winter sogar vermutlich weniger.
Ich wollte nur eine Empfehlung, weil uns die Entscheidung schwer fällt, ob der Preis für dieses Auto (Tageszulassung) incl. der BAFA-Förderung von ca. 9800,-- "gefühlt" gut ist.
Grüße
Klaus
Sorry, Danke vergessen :
Der Preis, hört sich ja gut an, aber wie gesagt es gibt ja Folge und laufende Kosten.
Es gibt da auch Erfahrungsberichte hier im Forum und einige Videos und Erfahrungen im Netz dazu, mal googeln.Rein elektrisch wäre für mich nichts,ich wohne auf dem Land da gibt es ganz andere Bedingungen und es käme da nur ein Hybrid in frage.
Viel Glück und Erfolg bei Deiner Aktion
Ein Tipp dazu: In unserer Stadtverwaltung waren einige C-Zero im Fuhrpark. Ich kenne einige Mitarbeiter, die ziemlich unzufrieden damit waren und andere Autos bevorzugten. Hauptkritikpunkte waren die unübersichtliche runde Bauform, die das Einparken erschwert, und die weit ins Dach gezogene Frontscheibe, die oft für unangenehme Blendung bei Sonne sorgte.
Sollte man also vorher gründlich probefahren.
Super, danke für die schnellen Antworten.