Mazda 626 GF 1997 springt nicht an
Hallo Leute
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein alter 626 GF 1997 ist in großen und ganzen noch in gutem Zustand.
Leider hab ich seit kurzem folgendes Problem : Der Wagen springt von Zeit zu Zeit nicht mehr an. Batterie, Starter, Benzin alles Ok. Manchmal springt er doch kurz an stirbt aber gleich wieder ab und lässt sich dann nicht mehr starten. WFS blinkt ! HILFE !
vielen Dank im Voraus Wolf-Dieter
Dann sollte die Wegfahrsperre mal komplett neu angelernt werden.
Kann nur die Mazda Werkstatt ? Oder ?
Eigentlich ja, ist ja ihr System, es könnte aber auch an einer fehlfunktion der Lesespule oder des Steuergerätes liegen.
Neu anlernen ist erst mal die günstigste Variante.
Schlüssel nie im Scanbereich von Kassenscannern bewegen, die können den Chip im Schlüssel unbrauchbar machen!
Immer KV machen lassen!
Meist gibt es diese Chips auch bei Ebay einzeln günst, muss man halt mal schauen und entscheiden.
Wichtig ist der Abstand zwischen dem Transponder und der Lesespule der ist definiert, das heist wenn er zu groß ist, kann die Spule das Signal nicht erkennen/auslesen und deswegen wird das Motorsteuergerät auch nicht freigeschalten, das bedeutet der Zündkreis, Anlasser und die Einspritzung werden nicht freigeschalten.
Vielen Dank , werde mal einiges probieren. Dürfte aber wirklich ein defekt beim Zündschloss sein. Habt mir echt geholfen !
DANKE !!!!!!!!!!!
Weiß vielleicht jemand ,was 3x blinken der WFS bedeutet ? Vielen Dank auf jeden Fall !
Nein leider nicht, was sagt die Werkstatt.
Ist denn die Lesespule unter der Verkleidung am Zündschloss auch fest?
Hast Du vorher am Auto / Schlüssel etwas gemacht?
Haben jetzt alles (bei Zündschloss) zerlegt und wieder zusammengebaut, jetzt springt er an. Frage ist nur wie lange ? Am Schlüssel oder Auto hab ich eigentlich nichts gemacht. Ich glaub das die Lesespule spinnt !
Vielen Dank !
Vielen Dank ! Das doofe ist solange er anspringt kann ich nichts messen oder dgl. (oder ?) ich trau mich momentan nicht zu weit wegfahren, falls er wieder nicht anspringt (und dann die WFS Leuchtet) zur Zeit lauft er, hat aber so keine Zukunft !
Trau dich doch einfach mal, fahr in die Werkstatt und lass ihn auslesen!
Und schau bei eiem Verwerter nach einer Lesespule!