Opel Movano Leistungsverlust nach erneutem Anlassen
Hallo, ich habe einen Movano Kasten, 2,5DTI 115PS Bj.2005.
Das Fahrzeug macht etwas Kummer.
Fehlerbeschreibung: Entweder fährt er auch kalt mit normaler Leistung oder er dudelt ordentlich rum und kommt erst ab 2000 U/min etwas mehr in Gang.
Wenn er kalt ist und "normal" fährt bleibt das auch so, egal wie weit ich fahre. Bis ich dann mal anhalten muß und eben den Motor abstelle.
Dann ist wieder Kriechmodus. Der zieht sich ne Weile hin und irgendwann wirds wieder "normal".
Normalerweise fährt er ordentlich, zieht gut und ist für einen Transporter recht sportlich.
Aber seit 4 Wochen hab ich den Trödel.
Getauscht wurden auf Verdacht: Ansaugschlauch, Ladedrucksensor. LMM hat er nicht, auch keine Leitung die verraten würde, daß man es mal entfernt hätte. Opel sagt es gab Modelle ohne LMM. Turbo vor 1,5 Jahren neu.
Jetzt haben wir noch AGR getauscht und ne ominöse Blechplatte im Rohr entdeckt, die da wohl als "Tuning" verbaut war. Beseitigt. AGR neu. Kaputtes Blech weg, dass Eigenbau war, allerdings nicht Meiner.
Dreck, Öl und Rußreste entfernt. Fehler immer noch da.
Luft- und Dieselfilter neu.
Ich habe den Bus 2 Jahre. Immer gut unterwegs. Letzten Sommer tauchte der Leistungsverlust mal kurz auf, da allerdings während der Fahrt kurz nach dem Losfahren und ging nach 3-4km weg. 2x passierte das, ging aber von allein weg und war dann bis Februar nicht aufgetreten.
Daher muß es noch etwas anderes sein. Opel hat Tester drangehabt , nix. Kein Fehler.
Ich bin ratlos
Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.
LG Rudi