Saab 900 bj. 84 springt bei Kälte schlecht an
Hallo in die Runde. Ich fahre einen Saab 900,Bj 84, leider habe ich ihn mit Diesel statt Benzin befüllt. Was ich auch gleich darauf merkte. Er wurde eingeschleppt. KS raus, gereinigt, neue Filter rein und los ging es ohne Probleme. Nun ist es seit 3 Tagen kälter und nun mein Problem. Er lässt dich kaum starten, nimmt kaum Gas an und ging dann wieder aus. Zum Glück wohne ich am Berg, ließ ihn anrollen, hatte aber kein Erfolg, hab ihn dann mehrfach gestartet und irgendwann kam er dann auch und mit moderater Gaszufuhr auch in die Gänge mit vielen Aussetzern. Erst als er Betriebstemeratur hatte, fuhr er dann wieder tadellos. Nun meine Frage, da ich zwar ihn gerne fahre, aber technisch nicht fit genug bin....wo könnte das Problem liegen? Wenn ich in eine Werkstatt mit solch alten Auto gehe, sind die meisten echt überfordert und reparieren erstmal auf gerade Wohl los, ohne in der Materie zu stecken. Die Rechnung ist dann dementsprechend, aber ob es dann tatsächlich geht halt fraglich. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Vielen lieben Dank und Grüße, Kerstin
Saab 900 GL , GLS , GLi/GLE , Turbo
Gemischaufbereitung: 1× Zenith-Stromberg 175 /1× Doppelvergaser / Mech. Bosch-Einspritzung / Bosch K-Jetronic, Garrett-Turbolader
max. Ladedruck 0,7 bar
4 verschiedene Kraftstoff Aufbereitung Systeme, ich glaube, Du solltest Konkreter werden
Da ist irgend etwas, mit der Kaltstartanreicherung nicht in Ordnung, verdreckt,verstopft oder so.