Probleme mit Motor
Hallo
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Autos.
Und zwar ich besitze seit kurzen einen kleinen Seat Arosa Bj.2000. Er macht allerdings ein paar Probleme. Ich liste diese mal so kurz wie möglich auf:
-er Ölt, die tropfen sind in etwa hinter der Vorderachse [Werkstatt weiß nicht wo das genau herkommt, da ich erst eine Unterbodenwäsche machen lassen muss]
-wenn ich den Motor starte geht er ab und an auf einer Drehzahl zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen, wenn ich kurz aufs gas gehe geht er wieder schnell auf die normalen 900-1000 Umdrehungen. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, allerdings wenn er warm ist tritt es öfter auf als wenn er kalt ist habe ich zumindest im Gefühl.
-Man merkt dass der Motor "unrund" läuft [als wenn ein stein im reifen ist, so fühlt es sich an aber man hört nichts], dies ist auch im stand so.
-Der Motor läuft ziemlich hochtourig im 4ten Gang bei 50kmh ist er bei 2200 Umdrehungen, wenn ich dann in den 5ten schalte geht er runter auf 2000 Umdrehungen. Bei 100kmh bin ich bei fast 4000 Umdrehungen im 5ten Gang [kann natürlich auch sein dass dies bei einem alten Auto normal ist]
- Ich finde der Motor wird ziemlich schnell warm. Wenn ich im kalten zustand morgens losfahre ist er nach ca 3-4 Kilometern bei einer Kühlwassertemperatur von 90Grad.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was mit meinen kleinen Wagen los sein könnte. Sonst würde ich ende November in die Werkstatt fahren und ihn komplett durchchecken lassen. Es leuchtet auch keine Kontrollleuchte.
MfG
https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Arosa
Die Werkstatt hatte es da wohl besser als wir hier,sie hatte den Vorteil es zu sehen und auslesen zu können.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)