Captiva 2.4 LS Benziner, Beleuchtung geht nicht aus, Türöffner geht nicht mehr!
Hallo zusammen,
ich fahre eine Captiva Baujahr 2010 (ohne Facelift) mit eine Laufleistung von 98K.
Dieses Problem habe ich nun eine Weile aber keiner, nicht mal eine Vertragswerkstatt kann mir genau sagen was das Problem ist. Symptome: Die Beleuchtung des Tacho und das Radio gehen normal beim Aussteigen, bzw beimTür öffnen aus, das klappt nicht mehr (es piept auch). Am ersten Tag dachte ich noch dies geht nach ein paar Minuten automatisch aus und bin in Haus, der Wagen stand zwei Tage = Batterie leer. Das Tür öffnen und schließen hat zu Beginn noch funktioniert nun aber nicht mehr. Ich bin nun gezwungen bei längeren Stehphasen die Batterie abzuklemmen. Wie lange das noch klappt kann ich nicht sagen. Es gibt einen kleinen Trick den man anwenden kann der aber Zeit benötigt. lässt man den Schlüssel beim ausmachen zwischen den letzten beiden Positionen stehen, so das die Tachobeleuchtung aus ist und man wartet circa 30 Sekunden, dann klappt alles wieder. Nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe, klappt oft auch wieder alles.
Die Opelwerkstatt kam mit den Lösungen:
- Batterie muss neu.
- Schlüssel (kosten 450 Euro :0) soll neu.
- Wegfahrsperren Steuergerät muss neu.
Nachdem die Analyse 300 Euro gekostet hat :0, habe ich dann gefragt, "Und wie gehen wir jetzt vor?" kam die kompetente Aussage, wir versuchen jetzt vom geringsten Preis alles aus.
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe leider nicht das Geld um einfach mal alles zu Versuchen!?
Ich fahre auch eine Captiva Bj.2010 Laufleistung 96Tkm.und letzte Woche ist bei mir die gleiche Probleme aufgetaucht.
Morgen habe ein Termin beim Fachwerkstatt,bin ich gespannt was die festellen werden.
Ich werde dich berichten über meine Erfolge !!
Gibts bei dir was neues??
8 Jahre alte Batterie? sicher entscheidend Kapazitäts- Verlust
Ruhestrommessung ratsam, Steuergeräte halte Can-Bus wach, erhöhter Stromverbrauch, Zündung aus und Tür öffnen wird nicht erkannt
https://www.youtube.com/watch?v=zuZ-THKykWQ
Alle Fehlerspeicher abfragen und auf Spannungs- Versorgung Fehler prüfen
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Chevrolet das gleiche Problem im Internet sind sie die einzige Person mit den gleichen Problemen und die Kosten sind sehr Hoch wen man die Syptome versucht zu finden bzw. jeder mehaniker sagt versuchen sie es bei einem anderen weil anscheinend keiner weiss wo man anfangen muss.
Könnten sie mir eventuell sagen was der Fehler ? Bin schon verzweifelt bei der Suche des Fehlers.
LG.