Nissan Micra II K11 (82 ps) - Achsmanschetten und Querlenker erneuern, Kosten zu hoch?
Hallo,
kürzlich habe ich ein beim Gas geben in den Kurven ein knackendes Geräusch bemerkt. Im Anschluss bin ich dann zu einer Werkstatt gefahren und habe mein Auto dort checken lassen. Dort wurde festgesellt das beide Achsmannschetten defekt sind und das konnte ich auch selber sehen. Diese wurden mir dann auf beiden Seiten für knapp 120 € erneuert. Als ich dann losfuhr bemerkte ich dass das knacken in den Kurven nicht weg war, also habe ich nochmal einen Termin gemacht. Der war heute. Es wurde festgestellt das noch zusätzlich ein Querlenker vorne rechts erneuert werden muss. Das Ganze soll mich dann 164 € kosten. Nun frage ich mich...
Hätten die Leute in der Werkstatt den defekten Querlenker schon beim ersten Mal sehen müssen?
Zahle ich für beide Sachen zu viel?
Wäre es günstiger gewesen hätten Sie es in einem Rutsch repariert anstatt in an verschiedenen Terminen?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten.
Wenn beides wirklich kaputt war, ist der Preis vollkommen okay. Mit Ersatzteilen und den Arbeitsstunden kannst du da eigentlich ein paar Hundert Euro drauf rechnen. Da hast du noch eine relativ günstige Werkstatt. Ich denke der Preis ist in Ordnung.