Filmchen über die Rettung eines SAAB 900 Soft-Turbo von 1992
Hallo zusammen, ich hab mich heute hier registriert, weil ich mein Filmchen über die Rettung eines SAAB 900 Softturbo auf youtube gestellt habe. Bitte: ich mach das nicht als Werbung (klar freu ich mich, wenns jemand guckt), sondern weil ich denke, dass es unserer Sammler-und Liebhaberzunft ganz gut tut, wenn auch mal eher weniger bekannte Autos filmisch vorgestellt werden. Ich bin an der Konzeption der Youngtimer Messe im September in Erfurt mit aktiv beteiligt und so kam mir die Idee, meinen Zufallskauf aus letztem Frühjahr filmisch zu dokumentieren bzw. so aufzubereiten, dass man einfach auch die Leute an das Thema Youngtimer (und in dem Fall auch an Saab) heran führt. Eines vorweg: ich sag im Film etwas zu Aero-Felgen, habe aber zwischenzeitlich mitbekommen, dass nicht alle "Dreispeichen- Derivate" welche sind...
Es handelt sich um ein eher weniger begehrtes $-Türer-Coupe mit dem kleinen Turbo, aber iwie fand ich die Karre spontan geil (mein letzter Turbo liegt gut 17 Jahre zurück). Was Ihr vlt wisst, ist dass man diese Autos nicht nur äußerlich bewerten darf, denn "untenrum" hat die eigentliche Arbeit gelauert... Für die Kenner hab ich hoffentlich nicht zuviel Fehler eingebaut, oder zumindest nur solche, die die breite Masse verschmerzen;) Schaut mal drauf, wenns Euch interessiert.
LG, Ingolf
https://youtu.be/yDSljGZF47Y