Max. Drehmoment
Max. Drehmoment (CITROEN, Fahrzeugschein)
Es geht also um ein Drehmoment.OK.
Einige Schrauben werden mit einem max. Drehmoment angezogen. Dazu nimmt man einen Drehmomentschlüssel. An dem Xsara sind etliche Schrauben, die mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden müssen. Der Fahrzeugschein ist im Fahrzeug mitzuführen. Er hat keine Schrauben und hat auch kein max. Drehmoment.
Es könnte aber auch um das max. Drehmoment des Motors gehen, aber wer weiß das schon. In der Schule habe ich mich immer geärgert, wenn man mir zwei Worte vorgesetzt und dann ein Referat von mir erwartet hat. Ich habe mir dann immer Mühe gegeben und geschrieben, was das Zeug hält. Am Ende gab es dann eine 5, am Thema vorbei.
Also, hier haben wir auch ein Wort, das wars.
Morgen gehe ich auch in die Metzgerei und rufe Wurst, und wehe, wenn ich dann keine 325g gepökelte Rinderzunge bekomme...
Besser isses nicht zu formulieren .. da bleibt mein Textbaustein zu solch rudimentären Fragen heute mal in der Schublade __ Gruß Lothar
Freut mich, wenn man Deinen Sonntag retten konnten )
Schönen Sonntag noch.
@ Lothar, Grüße zurück )
1970 Buick GSX: 510 ft-lb, das sind 691 Nm @ 2800 upm. Damit dürfte er jedes andere je gebaute Serienauto ausgedrehmomentet haben.