Drehmoment Autoreifen
Hi
Standartwerte sind bei PKW 120nm (12kg)
Fahre zu einer werkstatt und frage ob diese deine Reifen mal eben nachziehen können mit einen Drehmoment
da liegt man immer auf der sicheren seite.
MFG
Drehmoment Autoreifen (MITSUBISHI, Reifen & Felgen)
ich mache die immer "handfest" und gut. das muss nur gleichmäßig sein, nicht zu fest, nicht zu locker, über kreuz festgezogen, noch mal nachkontrollieren nach einigen km und fertig.
bin ich da der einzige???
Was möchtest Du wissen?
Wie schnell sich Reifen drehen?
Ob man Autoreifen direkt ans Auto anschrauben kann?
ohne Felge?
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung braucht man zum Aufziehen der Reifen auf eine Felge keinen Drehmoment zu beachten und ein direkter Anbau der Reifen an ein Auto ist nach meiner Meinung noch nicht möglich.
MfG
rama
schraube von außen durch den reifen in die felge! hält bis zur nächsten tankstelle, aber luft ist ja zum glück umsonst
Ich vermute mal, das er wissen möchte, wie hoch das Drehmoment zum festziehen der Radmuttern ist.Auch dieses kann man nicht pauschal beantworten, weil die Schrauben der Stahl- bzw. Alufelgen ein anderes Drehmoment haben.
Am besten ist, wie Pepe sagte, handfest anziehen und nach 50 km nochmal kontrollieren. Normaler Weise reicht das. Die Schrauben voll anbrummen, mag eigendlich keine Felge.
Moin "PepeJones", mit deiner Vorgehensweise bist du nicht allein ... ich habe auch keinen gekauften Drehmomentschlüssel, meine sind "angewachsen". Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen, aber ich habe bisher noch kein Rad oder eine Radschraube verloren. m.f.g. Raucher
jaja, nach fest kommt ab :-)))
mein reden. wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das auch so