Kaufberatung A6 2004 1,9 tdi
Hallo,
ich bin auf der suche nah einem sparsamen Kombi, mit guter Ausstattung,
bei Mobile habe ich einen solchen gefunden.
es handelt sich um einen a6 1,9 tdi mit folgenden ausstattungsmerkmalen:
Euro 3, Automatik / Tiptronic mit Lenkradwippen 6-Gang, Vollausstattung, 1.Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi Plus MMi, DVD, Bose Soundsystem, Cd Wechsler, ESP, ABS, Lederlenkrad, Multifunktionslenrad, XENON, LENKRADHEIZUNG!!!! Webasto Audi Standheizung, Tempomat, Heckrollo, Gepäcknetz, Alufelgen, Chromline, Tempomat, PDC ,sehr guter Zustand
--das fahrzeug stammt aus belgien?!
ich weiß dass das fahrzeug eigentlich untermotorisiert ist, aber mir ist die spritersparnis und vor allem die reparaturanfälligkeit sehr wichtig.
ich hatte einen 99 passat 3b mit fast der gleichen maschine und war immer sehr zufrieden.
der belgische fahzeugbrief darf laut verkäufer keine probleme machen
Willst Du Dir wirklich noch ein EURO 3 Fahrzeug zulegen?
Der Wiederverkaufswert und die Verkaufsmöglichkeit dürfte in den nächsten Jahren ganz, ganz nach unten gehen.
UND DIE KFZ- STEUER VIELLEICHT GANZ, GANZ NACH OBEN?
Auch bei Nachrüstung mit DPF dürfte der Wagen bei EURO 3 bleiben.
Welche Umweltplakette Du mit oder ohne nachgerüstetem DPF bekommst kann ich nicht sagen, aber auch da solltest Du Dich erkundigen, oder gibt es bei Euch keine Umweltzonen in die Du mal fahren willst!?!
Auch wenn Du heute sagst, ich fahre das Fahrzeug bis zum Ende, im Falle eines Totalschadens wird der Zeitwert auch extrem absacken.
Der belgische KFZ- Brief in Verbindung mit dem CC- Papier macht in Deutschland keine Probleme.
MfG
rama
SI!!!!
Hallo fjb,
da kann ich mich rama nur anschließen. Gerade in der momentanen Situation, in der die Zeichen in Richtung steuerlicher Ächtung von Altfahrzeugen stehen, würde ich mir diese Anschaffung verkneifen.
Mit einem Euro3 Diesel ohne DPF gibt's übrigens eine gelbe Plakette. Mit nachgerüstetem DPF könnte aus auch noch grün werden. Das schützt Dich aber nicht vor der hohen Besteuerung.
Der Automarkt ist zur Zeit so "geschmeidig" wie noch nie - Tiefpreisangebote, 0% Finanzierungen etc. - da würde ich an Deiner Stelle nochmal auf die Suche gehen.
Möglicherweise ist ein persönliches Gespräch mit einem lokalen Händler gerade jetzt fruchtbarer als die anonyme Suche bei Verkaufsportalen.
Grüße
Stefan
Bei mir läufst Du da offene Türen ein.
Es muß ja auch nicht jeder wie ich auf Opel stehen - aber umschauen kann man sich da schon mal
ach ja, und um kostentechnisch mit einem sauberen benziner gleichzuziehen, musst du den dieselstinker mindestens 30.000km im jahr bewegen. unter der magischen grenze bist du immer teurer mit dem luftverpester dran.