Warum verööfentlicht man so einen rufschädigenden Blödsinn?
Der "Nutzer" tipa963 schreibt über angebliche Erfahrungen mit dem Citroen C3 Picasso als Firmenwagen und hält ihn doch tatsächlich für einen Renault. Die Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen und als Schmähgedicht zu verstehen. Wirklich "Großes Kino " (um mals seinen/ihren Stil zu benutzen) dass so ein Schmarren hier so lange online bleiben kann.
Was hast Du denn für ein Problem, weil da einer Deinen Liebling nicht anhimmelt?
Bei Citroën ist es ein Markenzeichen, dass das Karosseriedesign sehr individuell und extrovertiert ist. Das Design soll polarisieren und Leute ansprechen, denen das Gewöhnliche eben nur gewöhnlich ist. Dies hat hat dann logischer Weise den Effekt, dass eine ganze Menge Leute, die eher auf unauffälligen Mainstream stehen, diese Fahrzeuge als "abgrundtief hässlich" empfinden.
Geschmäcker sind höchst verschieden und jedem ist sein Geschmack uneingeschränkt zugestanden. Aber bei gerade gewollt abweichendem Design werden auch die damit ausgelösten Empfindungen deutlich stärker sein.
Ebenso beim Empfinden des Fahrverhaltens. Auch hier präferiert Citroën einen anderen Weg als das ansonsten von allen Seiten eingeimpfte "knackig hart". Wer eher auf knackig hart steht, wird bei Citroën auch nicht sonderlich glücklich werden.
Die Bewertung ist doch nicht falsch, ganz einfach weil es bei Emotionen, Geschmack und Empfinden kein falsch und kein richtig, keinen Mittelwert und auch keinen Referenzwert oder Normgeschmack gibt. Oder willst Du von Dir behaupten, dass du der Normgeschmacksbestimmer bist und was du als schön empfindest, auch für alle schön zu sein hat?
Abgrundtiefe Ablehnung ist genau so in Ordnung, wie intensivste Liebe und höchstes Glücksempfinden.
Ist doch auch irgendwie widersprüchlich, wenn man einen Wagen fährt, gerade weil der deutlich anders aussieht und nicht von jedem gefahren wird, sich aber darüber aufregt, dass der nicht von jedem gefahren wird, weil der deutlich anders aussieht.
Und wo hält der Schreiber den Wagen für einen Renault?
Hier wurde geschrieben, dass der Renault eines Freundes abgefackelt ist. Ist doch für Citroën ganz toll, wenn ein Renault brennt.
Du fängst doch hier mit einer Rufschädigung an, dass der Schreiber keine Ahnung hat und kein Renault sondern ein Citroën abgebrannt ist, was für den Ruf von Citroën nun nicht so toll wäre.
Weißt Du da mehr?
Brennen Citroën mal ganz gerne, dass Du eher davon aus gehst, dass es in dem Bericht ein brennender Citroën und nicht wie dort geschrieben ein brennender Renault war?
Zugegeben, der Schreiber spricht vom "Renault eines Freundes", aber warum sollte er uns das in einem (negativen) Bericht über den Citroen C3 Picasso erzählen? Wahrscheinlich eine freudsche Fehlleistung wie sie auch dem erfahrensten Ghostwriter hin und wieder unterläuft.
Außerdem, mein Liebling ist der Picasso noch lange nicht und ein Auto an zu himmeln käme mir nie in den Sinn. Dennoch bin ich der Meinung, egal welches Auto es betrifft, in einem Plenum sollten nur Fakten zählen und keine vom Hersteller oder speziell dafür engagierten "Meinungsmachern" platzierten Schmähgedichte.
Antoinedroit, tipa963 und co. mögen doch bitte schweigen oder kleinlaut sein
Frage ihn doch, oder meinst Du, dass Deine Unterstellungen eine Antwort bringen?
Ich frage Dich, warum Du keine themenbezogenen Argumente hast, sondern es über ein Diskreditieren versuchst?
Was ist es denn?
Irgendwas muss doch in Bezug zu diesem Fahrzeug bei Dir sein, denn bei so ziemlich allen Fahrzeugtypen hier finden sich absolut unsachliche sowohl lobend, wie auch ablehnende Erfahrungsberichte, bei denen Du nicht eingeschritten bist.
Fakten stehen in Prospekten und Preislisten bei den technischen Daten. 300 Erfahrungsberichte zu der exakten Fahrzeuglänge wären doch ziemlich affig, und nicht erst Nummer Dreihundert, sondern schon der Erste. Das ist ja nun völliger Quatsch, was Du da schreibst.
Weil Unterstellungen richtig werden, wenn man diese wiederholt? Oder so wie früher, wo man kleine Kinder eine Sache hat mehrmals hintereinander aufschreiben lassen, damit sie es selbst verstehen?
Weil Du dich aufgrund Deiner Anonymität in eine Position stellen kannst, bei der Du von Dir glaubst berechtigt zu sein, anderen das Wort zu untersagen, aber Dir uneingeschränkt für ausschließlich Unterstellungen und Diskreditierungen zu erteilen.
Musst Du im Realleben erfolgreich sein, um in einem Forum mal anonym anderen aufzeigen zu müssen, was für ein seriös und sachlich argumentierender Typ Du bist.
[/quote]
Was ist es denn?Irgendwas muss doch in Bezug zu diesem Fahrzeug bei Dir sein, denn bei so ziemlich allen Fahrzeugtypen hier finden sich absolut unsachliche sowohl lobend, wie auch ablehnende Erfahrungsberichte, bei denen Du nicht eingeschritten bist.
[/quote]
Hättest Du aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen "was" es ist.
[quote="Kleinlaut, post:4, topic:74143"]
[quote="Kleinlaut, post:4, topic:74143"]
Musst Du im Realleben erfolgreich sein, um in einem Forum mal anonym anderen aufzeigen zu müssen, was für ein seriös und sachlich argumentierender Typ Du bist.
Ich halte mich weder berechtigt anderen das Wort zu verbieten, noch durchforste ich das Plenum nach mir unbequemen Darstellungen. Selbst Du darfst hier Deine Meinung ungestraft kundtun.
Oh sorry Mister Kleinlaut, ich habe zu spät gesehen, dass Du hier zu allem und jedem Deinen Senf dazu gibst und das bis hin zur Unendlichschleife! Es war nicht meine Absicht, eine Neuauflage anzustoßen. Deshalb meine Bitte: Nicht mehr antworten, ich tu`s auch ganz bestimmt nicht wieder! Großes Indianerehrenwort.