Dürfen Zweikrafträder längs in Parstreifen parken? Wenn ja, gelten dann auch die zeitliche Befris
seit einiger Zeit parkt ein Roller täglich 8 Stunden längs oder quer vor meiner Praxis und blockiert entsprechend Parkplätze für Patienten.
Die Parkzeit ist ( mit Parkscheibe -hat er nicht - )auf 1 Stunde begrenzt.
Zureden zwecklos
Was kann ich tun
Ordnungsamt informieren.
Der Roller darf zwar dort parken; aber nur mit Parkscheibe und 1 Stunde lang; ansonsten begeht der Rollerfahrer eine Ordnungswidrigkeit.
Wenn ein Roller einen regulären Parkplatz benutzt dann gelten für Ihn die selben Regeln wie für einen PKW.
Hält er sich nicht an diese darf er abgeschleppt werden.
Das Ordnungsamt oder auch die Polizei wären das die passenden Ansprechpartner.
Blecky
Den Antworten meiner Vorredner gibts nichts hinzuzufügen. Ein kurzer Anruf beim Ordnungsamt mit Schilderung der Angelegenheit,dann werden die sich die Sache wohl 1-7x ansehen........und das wars dann wohl erstmal für den Roller ! MfG
Eine Parkscheibe am Roller oder Motorrad anzubringen ist unmöglich, deshalb parken die normalerweise auf dem Gehweg und werden dafür nicht belangt.
- Ihn einfach bitten den Roller auf den Gehweg zu parken, wie es für so ein Ding normalerweise üblich ist.
- Wenn's nicht hilft: Ihn bestimmender auffordern den Roller platzsparender hinzustellen
- Immer noch nicht einsichtig: Dann erst wie oben beschrieben vorgehen, stell mal ne Kamera in dein Praxisfenster und Filme mal (Parkdauer), dann hast du den Kerl an den Eiern...
Kannst ja sagen: ''Jung ich hab dich gewarnt!''
Er scheint ja schon mit dem Rollerfahrer gesprochen zu haben, er meinte ja in seiner Frage "Zureden Zwecklos". Da der Rollerfahrer wohl recht uneinsichtig ist würde ich da jetzt nicht mehr lange rummachen und die "Staatsmacht" einschalten..... Allesl iebe, Blecky
Nein, nein die Reihenfolge muss klar eingehalten...''Ich hab dich ja gewarnt''.
Puhh, nee, die Geduld hätte ich nicht.
Ich bin auch dafür das man einen Konflikt versucht mit einem Gespräch zu lösen, - aber wenn auf meine guten Worte nicht reagiert wird dann hab ich weder Zeit noch Lust weiterhin groß zu warnen oder irgendwas anzudrohen. Dann sorge ich dafür das entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Liebe Grüße, Blecky