Sind eure Winterreifen auch auf Alufelgen?
Alufelgen sehen ja besser aus als Stahlfelgen, kosten aber mehr und sind empfindlicher gegen Streusalz und Bordsteinrempler.
Wer von euch hat trotzdem auch im Winter Alus drauf und warum?
Na sicher auch die WR auf Alu - sieht einfach besser aus als diese hässlichen schwarzen Stahlräder. Die dann noch in rostig und ohne Radkappen..... Uääk!
Es gibt preiswerte und trotzdem wintertaugliche Alufelgen, z.B. von Herstellern wie Platin, Rial oder Diewe-Wheels. Warum dann noch sein Auto mit ollem Stahlkram verschandeln? Gegen Bordsteinrempler hilft umsichtiges Parken
Stahl rostet und ist schwer.
auf jeden Fall! da hat man ein halbes Jahr schicke Alus drauf um die andere Jahreshälfte mit hässlichen Stahlrädern zu verbringen? bestimmt nicht, und wie Fuxfan schon schreibt gibt es mittlerweile genügend wintertaugliche Alus, schaut einfach besser aus . Preise sind auch nicht anders als für Stahlfelgen, man kann natürlich schon noch mehr ausgeben dafür, aber muss man ja nicht.
und ein Bordsteinrempler kann im Sommer genau so passieren...
Ich würde meinem Auto keine Stahlfelgen zumuten wollen. Selbst wenn man schicke Radkappen dranmacht, sieht es nicht wirklich schöns aus. Also bei mir müssen es schon die Alus sein. Da nehme ich den höheren Pflegeaufwand gerne in Kauf.
Beste Grüße Matthias
Alufelgen, ich trage im Winter auch keine kleineren oder hässlicheren Schuhe, wieso dann am Auto?