Klima
Vielen Dank! Leider kann ich diese Fragen nicht beantworten und weiß nicht, wie die Befüllung vorbereitet wurde und ob und wieviel Gas drin war. Ich hatte mich darauf verlassen, dass die Werkstatt weiß was zu tun ist.
Ich habe mir im Winter einen Chevrolet Epica Baujahr 2008 gekauft. Bisher war mir die Lufttemperatur, die die Klimaanlage fabrizierte ganz angenehm, aber jetzt bei der Hitze musste ich feststellen, dass da nichts Kaltes kam. Ein befreundeter Automechaniker meinte, das kann daran liegen, dass die Klimaanlage noch nie neu befüllt wurde. Das habe ich heute machen lassen mit folgendem Ergebnis: - Klimaanlage dicht, - Klima-Kompressor läuft an, - warme Luft kommt trotzdem aus der Lüftung, Diagnose erforderlich. Meine Frage, woran kann es liegen. Die Werkstattstunde für die Fehlersuche liegt nämlich bei 90 € und schön wäre es, wenn einer von Euch eine machbare Lösung hätte. Danke, Angela
Zum befüllen der Anlage gehört auch der Test,das heist nicht nur schauen ob der Kompressor anläuft/angesteuert wird,sondern das er auch Druck aufbaut und die Anlage richtig regelt zwischen ca. 7 und 16 Bar ist an den Manometern des Befüllgerätes ablesbar/erkennbar. War die Anlage leer?
mfg.
Eventuell ist der Trockner gesättigt und muss gewechselt werden.