Alufelgen 225/45 R18
Hallo würde gerne Alufelgen 225/45 R18(Original Renault Felgen) auf meinen Renault Megane 3 rauf machen geht das und was muss ich beachten.
Die Bereifung wäre lt. dem Reifenmanager von Goodyear z.B. Umrüstbereifung und müsste nachträglich von der Dekra mit den Felgen zusammen abgenommen werden. Da erhält man dann eine Betriebserlaubnis dafür und muss diese innerhalb 3 Werkstage in die Zulassung in der Zulassungsstelle eintragen lassen. Anders wäre es wenn sie die Bereifung 225/40R18 wählen denn diese wäre als Serienbereifung von Renault zugelassen und muss nicht nachträglich genehmigt werden. Die Felgen sollten vorne wie hinten 7.5 ET49, 7.5 ET65, 8.3 ET49, oder 8.3 ET65 sein in der 18" Version und über eine ABE für ihren Renault verfügen. Andere Dimensionen müssten wieder von der Dekra genehmigt werden, falls möglich und nachträglich mit der Betriebserlaubnis der Dekra in die Zulassung eingetragen werden. Vorab sollte man sich bei der Dekra erkundigen ob die felgen für ihr Fahrzeug überhaupt möglich sind oder nicht. Die haben da eine Liste.
Danke für die schnelle Antwort ich wollte sowieso die Bereifung wechseln werde ich die 225/40 R18 nehmen. Auf auf der Alufelge steht 7.5J X 18 ch 47
Also das Rad würde etwas weiter aus dem Radhauskasten hervorkommen als zulässig. Bitte fragen sie bei der Dekra nach ob diese Felgen für ihr Fahrzeug zulässig sind oder schauen sie in der ABE der Felgennach ob ihr Fahrzeug mit aufgeführt ist.