Rover 75 - atom - Tourer - Kauftipps
Hallo, liebe Roverfans!!
Ich möchte mir einen Rover 75 Tourer autom zulegen. Wer kann mir Tipps geben, auf was ich beim Kauf dringend achten sollte??!
Die Verschleißteile sollte man sich auf jeden Fall genauer ansehen, also sprich Auspuff, Reifen, Bremsen, Zylinderkopfdichtung (Kühlflüssigkeitsstand), Keilrippenriemen, Radlager, gehen alle Schlösser, wie sieht es mit Rost aus besonders an tragenden Teilen, Radlager, Stoßdämpfer, funktioniert die Heizung, sind irgendwelche Warnleuchten an, funktioniert das Getriebe einwandfrei, läuft der Motor ruhig, geht die Lenkung einwandfrei und solche Dinge. TÜV/AU sollten neu sein, sowie ein lückenloses Scheckheft vorhanden sein. Derartige Autos sollte nicht mehr wie 3000 Euro kosten, wenn TÜV/AU usw. neu sind. Vielleicht hat man die Möglichkeit nach Absprache mit dem Verkäufer das Auto beim TÜV auf technische Mängel begutachten zu lassen, wenn der TÜV bald fällig sein sollte. Außerdem sollte das auto unfallfrei sein. Mit Verbräuchen von mind. 10 Liter/100 km ist zu rechnen.
http://www.autobild.de/artikel/rover-75-gebrauchtwagen-test-5136830.html
Hallo, Yarisdriver!
Besten Dank für die Tipps!
Gruss
Rolf Basler