Darf und sollte man einen Reifen reparieren lassen?
-Fahrzeug Ford C-Max 1.6 Diesel 110 PS; Höchtsgeschwindigkeit 185 kmh
-Reifen Continental SportContact2 205/50 R17 93W. Nagel genau in der Mitte der Lauffläche.
-Der eine Reifenhändler sagt: Man sollte und darf es nicht reparieren.
- Der andere sagt man darf es reparieren. Er sagte er würde es vulkaniesieren und das wäre ein Verfahren was ca. eine Stunde dauern würde was auch absolut halten würde Ich bräuchte keine Bedenken zu haben.
mein reifenhändler des vertrauens sagt auch das man das reparieren kann solang der nagel in der lauffläche war.
Brauchst keine Sorge zu haben, wenn Du einen Nagel oder Schraube in der Lauffläche hast kann man bedenkenlos vulkanisieren lassen.
Hängt immer vom Schaden und dem Geschwindigkeitsindex ab, kann aber unter Usmtänden wirklich sehr ratsam sein.
Wenn der Reifen wirklich gut und recht neu ist, würde ichs probieren - sonst lieber 2 neue kaufen...
Beste Grüße!
In der Lauffläche ja!
Das problem is aber immer die Gedanken !
Ich hab mir nach so ner Reparatur als Sorgen gemacht das der "Stopfen" bei hohen Geschwindigkeiten wegfliegt oder so! (Was ja Blödsinn ist)
Trotzdem hab ich mir dann nen neuen reifen geleistet
Da konnt ich wieder Ruhig schlafen
Im übrigen sollte man sich das Überlegen! Wenn die Reifen vom Profil her eh nix mehr sind und villeicht nur noch 1 Jahr gefahren werden können, wäre die Investition in neue bestimmt besser!
Hallo,
bei Reifen bis Speedindex H wird der Reifenfuzzi wohl einen Pfropfen reinmachen.Ist ja auch günstiger als ein neuer Reifen.
Bei Reifen für höherer Geschwindigkeiten ist es eigentlich nicht zulässig.
Wenn du natürlich sicher bist, diesen Reifen auf Deinem Wagen bis zur gesunden Verschleßgrenze abzufahren und Du das dem Reifenmann beibringen kannst, dann sollte das mit dem Pfropfen auch in Ornung gehen.
Ich hab einen V-Reifen auf meinem Wagen, brauche aber nur H. Reifen wurde gepfropft und gut ist das...
Gruß
Br
Normalerweise sollte man Reifen ab V Index nicht reparieren. Da es sich hier um Hochgeschwindigkeitsreifen handelt würde ich mich nicht drauf verlassen ab des gut ist. Aber das muss jeder selber wissen. Ich täte es lassen.
Das kann einzig und alleine ein Vulkaniseurmeister bei einem Reifenhaender beurteilen.