Quietschende Fahrgeräusche ab 160 (Neuwagen)
Hi,
besitze einen Nagelneuen Chevrolet Aveo LT mit 1.4 Motor (69kW/94PS).
Bin heute meine erste größere Strecke (450km) gefahren und nun bei insgesammt 550km.
Als ich dann auf der Autobahn mal bissl Gas geben wollte, gab es ab Tempo 160 komische Fahrgeräusche, erinnerten ein bisschen an das Geräusch, was beim überfahren mancher Durchgezogener Linien entsteht (nur lauter).
Beim ersten mal bin ich nicht gleich vom Gas gegangen und der Meinung , dass die Fahrgeräusche je schneller desto anhaltender erscheinen.
Bin dann noch 1-2 mal nur bis 160~165 gefahren; da kamen sie dann in unregelmäßigen Abständen und unterschiedlicher Dauer bis sie wieder verstummten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Da kann ich auch nur zustimmen.
gar nicht erst den Kopf zerbrechen sondern den Verursacher beheben lassen...
Beste Grüße!
Ganz klar, wenn Du einen Neuwagen hast, fährst Du am besten zu Deinem Autohaus. Du hast Garantie und brauchst Dir erst mal keine Gedanken zu machen, wo der Fehler liegt. Das ist Aufgabe Deiner Werkstatt
Ja klar, klar wie Klossbrühe :-))
Dafür ein Hilfreich:-)
Merci Cherie
Jap klar fahre ich damit direkt in die Werkstatt. Hab aber erst morgen oder übermorgen Zeit dazu. Wollte mich ja nur schonmal ein bischen erkundigen was es sein könnte ...
werde dann nochmal schreiben, wenn ein gescheites Ergebnis vorliegt !
Hallo das problem kennen wir auch,es kommt aber nur selten vor ,und leider konnte die werckstatt nicht helfen,aber wir fahren so oder so fast nur max 140km, mehr macht eh kein spass mehr bei denn ganzen idioten auf der strasse!gruss.
Das waren mit Sicherheit Fräsungen quer über die Fahrbahn,die angebracht werden um Aquaplaning zu verhindern.Die sind in Talsenken oft 400m lang in die fahrbahn gefräst.
Nichts am Auto.