Hallo Mazda 2 dy geht aus
Fahre ein Mazda 2. 1,4 CD Baujar 2003 Diesel. Das Auto geht nach 2 min aus und springt nicht wieder an. Erst wenn ich vorne im Motor an der Pumpe Pumpe . Dann läuft der Motor wieder. Schlauchsystem im Motorraum ,für den Kraftstoff wurde schon gewechselt. Problem bleibt bestehen. Was kann das noch sein ?? Werkstatt hat zur Zeit keine Idee. Freie Werkstatt hat mit Mazda Werkstatt tel. Die meinte ja das Schlauchsystem vorne wechseln und wenn dass nicht ist . Die ganze Kraftstoffleitung tauschen.????
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem Mazda 2 (Baujahr 2004, allerdings Automatik). Dort sprang der Wagen auch nicht mehr an. Allerdings ließ sich auch durch die Handpumpe nichts an diesem Zustand ändern. Der herbeigerufene ADAC sagte daraufhin, dass es Luft in der Kraftstoffleitung sei. In Meinem Fall sollte es sogar ein Haarriss in der Kraftstoffleitung sein. Laut der Werkstatt allerdings wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein verstopfter Kraftstofffilter. Das Ergebnis, was es letztendlich bei mir war, steht leider noch aus. Ich kann daher nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft es, den Fehler zu finden. Die Schadenslage scheint ja relativ ähnlich zu sein.
MfG
Calyptica
Kraftstofffilter ( Diesel Filter) wurde bereits auch gewechselt. Das Problem bleibt weiter bestehen .Das Problem ist das, dass nicht Immer auftritt sondern Sporadisch.