Mondeo 2,0 tdci 139 PS gibt von selbst Gas, Drehzahl bewegt sich zwischen 920 und 1200 Umin
Mein Auto ist seit kurzer Zeit dabei selbstständig zu beschleunigen, obwohl ich nicht aufs Pedal trete. Auch sägt er im Leerlauf zwischen 930 und 1200 Umin. Hat jemand erfahrung damit?
Wäre für eine antwort dankbar.
Ist aber fast nur bei hohen Außentemperaturen. Heute
morbgen bei ca. +17 Grad alles ohne Probleme.
Dann zieht er am Ansaugtrakt Falschluft. Über def Schläuche oder Dichtungen,
Bei den Fernsehdoktoren war da ein defektes Motorsteuerteil daran schuld. Ich weiß aber nicht genau ob es daran liegt. Außerdem hat das Auto bei dem Kilometerstand wohl fast schon ausgeraucht und es ist Zeit an was Ökonomischeres zu denken. Vielleicht zu Fuß, Fahrrad, Plug-In-Hybrid oder Elektroauto? Das wärs doch.
Vermutlich zieht er Falschluft zwischen LMM und Drosselklappe. Poröser oder gerissener Schlauch,
lockere Schelle u.v.a.
Super Idee, liegt aber am nötigen Kleingeld das ein neues Auto angeschafft wird.
Ich hatte das selbe Problem.
Bei meinem Mondeo war unter dem Ansaugkrümmer ein Formschlauch (einfacher Gummischlauch in einer spezieller Form), der hatte auf der Innenseite einen Riss.
Der Schlauch geht unter dem Ansaugkrümmer entlang bis unter dem AGR Ventil (oder wie es auch immer bei Ford heißt).
Er ist ca 3 cm dick und 20-30 cm lang. Schwer zu wechseln. Man muss einiges weg schrauben, ohne Erfahrung würde ich es nicht machen.
Mfg Markus
War es bei Dir auch nur wenn es sehr warm draussen ist? Bei meinem Auto ist es immer wenn die Temperatur draussen über 30° C ist darunter ist alles wieder normal. Würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen.
Gruß Armin
Nein bei mir hatte es nichts mit der Temperatur zutun.
Ich hatte das Problem immer. Ca. 2 Jahre lang weil die Werkstatt es nicht gefunden hat, aber eine andere Werkstatt die den Fehler gefunden hat, meinte das es ein bekanntes Problem bei Ford ist.