Motorschaden Skoda Octavia 1Z 1,9 77kW
Hallo erstmal!
War gestern mit meinem Skoda Octavia 1,9 77kW Bj. 2008(BXE) auf der Autobahn unterwegs, als es ohne Vorwahrnung einen lauten Knall gemacht hat.
Motorschaden, 10cm großes Loch im Motorblock, nach nur 160.000km!!
Vermutlich ist das Pleul ausgefahren hat man mir gesagt. Hab alle Services regelmäßig gemacht.
Bin ich einfach ein Pechvogel oder ist das kein Einzelfall??
Hab jetzt Kontakt mit ein paar Autoteilehändler manche sagen "eh klar, Öl nur alle 30.000km wechseln und dan noch des s....ß Castrol"
Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon ähnliche Geschichten gehört oder selbst erlebt?
Danke
lg Geri111
Naja, das Auto hat immerhin 160.000 Km gehalten, das würde ich nicht "NUR" nennen. Das ist schon der größte Teil des modernen Autolebens.
Service gemacht ja und Zahnriemen gewechselt bei 120000Km ? mit Wasserpumpe (die hatte vieleicht keine lust mehr)?
War denn der Motor die letzte Zeit sehr laut(klappern/rasseln)im Leerlauf?
mfg.
Großes Service bei 120000km Wasserpumpe, Zahnriemen und alles was dazu gehört gemacht!
Es waren keine Vorzeichen zu hören. Motor lief ruhig und ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
@Schoeneberg30- Soll das heißen die moderen Autos kann ich nach 160000km wegschmeissen? Oder eine Reperatur von mind. 4000€ vornehmen?
Das kann es doch nicht sein!!
Hab mir den Skoda gekauft weil man so hört das der 1,9l 77Kw sehr gut (unkaputtbar) sein soll und mit dem Auto 300000km oder mehr fahren wollte.
Danke
Dann prüfen lassen was der Grund(eventuell Gutachter Rechtsschtutzversicherung) war,wenn der Grund im ZR- Trieb lag hast Du doch Garantie.
Bevor man einfach mal 6 Riesen auf den Tisch legt.
mfg.