Gibt es eine Autositzauflage die schick ist und trotzdem bei Rückenschmerzen hilft?
Hallo, ich habe Rückenschmerzen beim Autofahren und wollte mir eine Sitzauflage für meinen Golf 4 holen. Irgendwas für den Rücken und evtl. ein Keilkissen. Das Zeug was ich bisher gefunden habe scheint mir wenig hilfreich bzw. hässlich wie die Nacht zu sein.
Weiss wer was?
LG
Anton
Hi Anton,
da gibt es neuerdings ein stylisches Teil von der Firma Sitback. War in der Auto Bild im Februar drin glaub ich. Die Sitback Sportsitzauflage. Da kann man hinten ein Luftkissen aufpumpen. Im Rücken. Und noch an den Seiten. So schuckelst Du nicht immer hin und her. Sieht noch dazu wirklich toll aus. Sehr gut verarbeitet.
Vielleicht hilft Dir das.
Liebe Grüsse
Bernd
Ohne orthopädische Anpassung an die Gegebenheiten Deines Rücken verschlimmbesserst Du das Ganze nur.
Sinnvoll wärenur der Einbau eines auf Dich angepassten orthopädischen Sitzes.
Kostet zwar "eineKleinigkeit mehr" als diese dubiosen one-for-all-Werbeversprechen; h ä l t aber auch, was man von ihmverlangt!!
Seltsam, dass dieLeute bei der eigenen Gesundheit immer sparen ... und fürs heilix-Blechlegeben sie sonstohne mitder Wimper zu zucken halbe Vermögen für teils Schnick-Schnack aus.
Ist dein Sitz wirklich richtig eingestellt?
Ich wundere ich immer wieder, wie grundfalsch viele Leute ihren Sitz einstellen: Zu weit vorne, dafür die Lehne viel zu flach, Sitz zu hoch oder zu tief... Die richtige Einstellung kann schon viele Beschwerden lösen. Vor allem die vermeintlich "sportliche" Position, mit fast gestreckten Armen und Lehne 30-40° zurück, lässt den Rücken stöhnen, und richtig sicher fahren kann man so auch nicht. Schau dir mal Renn- oder Rallyefahrer an, wie die im Auto sitzen: Relativ nah am Lenkrad, nur geringe Lehnenneigung.
Hier eine anschauliche Anleitung:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/richtig-sitzen-im-auto-auf-die-haltung-kommt-es-an-a-718658.html
Tipp: Finger bzw. Rücken weg von diesen Holzkugelauflagen, die im Video zu sehen sind... da sind Rückenschmerzen garantiert
Von einem Keilkissen rate ich dringend ab, da es die Schutzwirkung des Beckengurtes zunichte machen kann (Durchrutschen ermöglicht)!
Na jaaa, Golf und gute Sitze ... das beißtsich etwas sehr; es sei denn man hat ne "Sport-Innenausstattung" geordert odergleich nen GTI oder VR6 o.Ä. gekauft
Nö. Die Sitze selbst im Normalgolf sind gut und absolut langstreckentauglich. Bestätigte sogar ein ausgemachter Sportsitz-Fanatiker
Es geht mir erst einmal um eine richtige Grundeinstellung, die kann so manches Rückenproblem lindern oder ganz lösen. Alles schon erlebt.
Hat er denn keine Lorddosenstütze an der Lehne ,
-->http://www.ebay.de/itm/Vw-Golf-4-Sitze-Innenausstattung-Velour-mit-Lendenwirbel-Einstellung-/201348540337?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee14ee7b1
oder dazu extra was.
mfg.
- vom Orthopäden beraten lassen
- Anpassungen der Sitze wie von Lo beschrieben
- Auflagen, Kissen und dgl. ist Quatsch
Finde ein Auto mit passenden und für dich bequemen Sitzen, dies wird sicherlich kein Golf sein, dann wirst du erlöst von den Schmerzen.
Hallo..........
es gibt pauschal keine Sitzauflagen die einen wirklichen orthopädischen Nutzen haben.
Es hilft nur die richtige Sitzposition und eine anständige Bestuhlung.
Alles andere funktioniert nicht wirklich auf dauer.